Nationalratswahl von

Kathrin Nachbaur im Chat

Stronachs Listenzweite stellt sich heute um 11:30 Uhr den Fragen der NEWS.AT-User

Kathrin NAchbaur, Listenzweite des Team Stronach, im Portrait. © Bild: www.camera-obscura.at

In weniger als einem Monat findet die Nationalratswahl statt und NEWS.AT hat die Spitzenvertreter der Parteien eingeladen, sich den Fragen der User zu stellen. Am Mittwoch wird sich die Listenzweite des Team Stronach, Kathrin Nachbaur den Fragen stellen. Von 11:30 bis 12:30 Uhr ist sie zu Gast in der Redaktion und wird alle Fragen beantworten.

Kathrin Nachbaur (34) ist seit vielen Jahren Frank Stronachs engste Vertraute. Die Juristin leitet das "Stronach-Institut für sozialökonomische Gerechtigkeit" und kandidiert als Listenzweite für die Nationalratswahl. Für Stronach ist sie geeignet "der beste Bundeskanzler den Österreich je hatte" zu werden. Im Falle einer Regierungsbeteiligung gilt sie als erste Kandidatin für ein Ministeramt.

Im Chat wird sie zu den Werten und Zielen des Team Stronachs, den "originellen" TV-Auftritten des Parteigründers und vielen anderen Themen Stellung beziehen.

Am Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr ist Kathrin Nachbaur zu Gast im NEWS.AT-Live-Chat und wird alle Fragen zu Programm, Aussichten und Zielen ihrer Partei beantworten.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Na sag einmal...der Frank kann ja auch anders, wenn er will...Teufel nochmal...der bietet Spindelegger durchaus Paroli

Ausweg
Ausweg melden

Na ja, auskennen tut er sich anscheinend wirklich nur in der Wirtschaft.
Aber einen Staat wie eine Firma führen zu wollen, geht 100%ig schief!!

Ausweg
Ausweg melden

Hab auch danach den BK gegen den BZÖ Bucher gesehen.
Unglaublich was der Sepperl für ein politisches und rhetorisches Armutschkerl ist. Einfach unwählbar!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Warum? Hat er nicht den Werner aus der Reserve gelockt?? :)

Ausweg
Ausweg melden

Ja, bei soviel leerem Geschwätz und Worthülsen, wär ich auch explodiert.
Umfragen geben ihm 8%, das sind 8% zu viel!!!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und der Anmachkurs an die ÖVP ist nicht bei jedem/er Genossen und Genossinnen so gut angekommen ;)
...aber bitte, man wird sehen. Ein Optimist ist er allemal, weil er pokert hoch mit der ÖVP und einer 2er Koalition mit knapp 50 %. Das würde heißen etwa 50% Opposition ;) ...ob das wirklich für eine SPÖ ratsam ist, oder doch nur fürn Werner Sinn macht??

Ausweg
Ausweg melden

Schon klar, und realistisch gesehen ist es diesmal besonders schwer die richtige "Wahl" zu treffen.
Ich gründe eine Autofahrer-Partei und wähl mich selbst . .gg . .

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Frank und Bucher Sepp zusammen derzeit bei etwa 20%... frag mich, ob sich Rot-Schwarz da ausgeht ;) ...und der Spindelegger hat ja schon mehrmals gesagt...Wenn ich Kanzler bin...SPÖ über 26% und die ÖVP den Kanzler...??...das bricht der SPÖ bei den Genossen nach der Wahl das Genick...die marschieren in der eigenen SPÖ Zentrale auf...Viel Spaß :)

Ausweg
Ausweg melden

Aber trotzdem sind weder der Frank noch der Sepp und schon gar nicht H.C. eine wählbare Alternative, auch wenn die "Großen" einmal eine ordentliche Watschn kassieren sollten.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Hat sich der Werner die Zusage vom Pröll Erwin eh auch schriftlich geben lassen?? ;) Eigentlich hätte Strache ein Heimspiel ghabt, ...vielleicht sollt er sich für das Glotznpolieren ja doch noch öffentlich entschuldigen...ÖVP + FPÖ hätten ja zumindest auch mal an die 40% ...;) Es bleibt spannend :)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und an die Adresse vom Werner...ich an seiner Stelle würde es mir mitn Sepp oder dem Frank nicht ganz verscherzen ;) Man weiß ja nie...Grün + Rot hätte immerhin auch an die 43%
TOI TOI TOI ...allen Beteiligten ;)

Ausweg
Ausweg melden

Spannend allemal, keine Frage.
Und wie gesagt, wenn's blöd läuft gibt es bei der nächsten Wahl die ÖAP und ich werd Kanzlerin . . . . . . .

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Meine Stimme hast ;)
...schöne Träume, Kanzlerin :)

Ausweg
Ausweg melden

Danke!!!!
Gute Nacht

drowhunter melden

Natürlich geht das schief wenn man einen Staat wie eine Firma führen möchte. Weißt warum? Weil mit sovielen Schulden wär die Insolvenz bereits von vielen angemeldet worden, somit darf man es garnicht soweit kommen lassen ;) ... ich glaub auch nicht dass es ganz so leicht ist wie er meint, aber hey.. was kann denn noch "mehr" schiefgehen? :D

christian95 melden

Ich denke, diese Dame wäre ein fesche Bundeskanzlerin. Da hätte Österreich auch eine "Merkel".
Aber WIR, wir wählen weiterhin die beiden Flachwurzler. Wir verdienen so etwas nicht! (Rekordarbeitslosigkeit, Rekordstaatsschulden, 12 Stunden arbeiten, keine Reformen.....)

christian95 melden

Mit einem Parteibuch von SPÖ oder ÖVP könnte sie locker Ministerin oder ORF Gen. Dir. werden, - ohne nicht einmal Portier oder Straßenwärter in NÖ. So funktioniert Österreich - Kuba & Co lassen grüßen.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Fesch, fesch ...die Frau...gfallt mir! Ist sie denn schon verheiratet?? Warum tourt der Frank mit stählerner Brust durch ganz Wien, wo das doch andere sicher auch ganz gut statt seiner machen könnten...
Bucher Sepp, ich glaub ich muss mir das mit der Stimme doch noch überlegen...ja eine richtige Augenweide diese Blondine...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Ob sie denn auch so einen tollen Oberkörper wie FRANK hat??
Und diese Augen, nein ...man bringe MIR sogleich Tinte und Papier, damit ich da eventuell doch mein Kreuzerl jetzt beim Stronach Team mach...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Weiß nicht, waren Sie mal im Fernsehen?? Von einer Mitbewohnerin, die einen Typ in Kanada geheiratet hat, ist ja da auch die Rede...
"Zeugin.der.Anklage" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=rE2nyZO4mH0&feature=youtube_gdata_player

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Strache Heinz, sag warum hast du nicht so tolle Frauen auf deinen Nächsteliebe-Plakaten??...da hätte ich mich vielleicht doch noch überreden lassen, bei dir das Kreuzerl zu machen!!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Bucher Sepp, warum hast mir nicht gsagt, dass der Frank die SCHWEREN GESCHÜTZE auffährt... ICH bin ja auch nur ein Mann...und selbst Doktor Faust hat ja damals wegen dem Gretchen dem Teufel die Seele verkauft...da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!!

Ausweg
Ausweg melden

Aber hallo @War-Lord, da bin ich kurz mal weg um den Obama zu unterhalten, und schon wirst mir untreu!!!
Wie hat sich dieses "Blonderl" politisch wohl hochgedient???

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Oh... :)
Naja, wennst dich lieber um den Barack als um mich kümmerst...mitn Hoff warst ja a mal auf Spritztour :) ...da darfst dich dann nicht wundern!! Außerdem könnt ja der Frank den Brautführer machen und wie sang schon einst der Roy...ein Schloss am Wörthersee... ;) ...bei mir am Hausdach sind schon paar Dachschindeln locker und du weißt ja, der Ischias...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

außerdem was heißt da den Obama unterhalten... MICH sollst unterhalten, MICH ganz allein...ich bin untröstlich !! Nicht einmaldr Bucher Sepp konnte mich gestern mit seinen leckeren Rezept-Schmankerln trösten...

Ausweg
Ausweg melden

Zu deiner Hochzeit bin ich hoffentlich dann wenigstens eingeladen!?!
Nur das mit der "Brautjungfer" geht sich bei mir nicht mehr aus . . . . . . . .

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Na das wird ja immer bunter!! Hab ich dir nicht gsagt du sollst beim Präsidentn keine Zigarre rauchen :)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Man merkt sofort, dass Du nie im Ministrantendienst warst ...sonst hättest gewusst: Bück dich nicht !! :)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Wer weiß, also wenn das mit der BrautJUNGFER nimmer klappt, vielleicht tätest eine gute Buhlschaft abgegeben...ich könnt mich ja dann im Jedermann versuchen

Ausweg
Ausweg melden

Ja, das kommt eher hin, aber jetzt sollten wir uns doch mehr dem lustigen Wahlkampf widmen.
Da geht es, wie immer, ja recht "lustig" zu. Muss mich erst einmal durch alles durch lesen, bin erst angekommen und kämpfe noch mit dem Jetlag.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Geh, schalt lieber Viertel über 8 das Fernsehgerät ein...angeblich zeigen die ne Neuauflage der Löwingers in 2 Episoden. Glaub das Stück heißt die 4 Brautwerber ...

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Bussi, und brav bleiben :)

Ausweg
Ausweg melden

Bussi, ja. Brav, nein.
Guade Nocht !!!

Ausweg
Ausweg melden

. . . . ich glaub nämlich nicht, dass mich das Duell Spindi gegen Frank wach halten kann.

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Aufrichtig zu sein, kann ich versptechen - unparteiisch zu sein, jedoch nicht ;)
Schlaf gut...schen dassd da bist :)

Seite 1 von 1