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100 Jahre Markenartikelverband: Gala in der Wiener Hofburg würdigt wirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie

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©Katharina Schiffl

Festakt mit prominenten Gästen und klarer Botschaft: Marken schaffen Wert, Vertrauen und Arbeitsplätze

Mit einer festlichen Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg feierte der Markenartikelverband (MAV) am 26. Mai sein 100-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Fest der Marken“ versammelten sich Vertreter:innen aus Industrie, Wirtschaft und Gesellschaft, um ein Jahrhundert Markengeschichte Revue passieren zu lassen. Neben prominenten Persönlichkeiten wie Ex-Fußballstar Toni Polster und internationalem Keynote-Speaker John S. Phillips (PepsiCo) war die versammelte Markenbranche prominent vertreten.

Der 1924 gegründete MAV sieht sich als Interessenvertretung der österreichischen Markenartikelhersteller und betonte bei der Gala seine volkswirtschaftliche Relevanz: Laut aktueller Studie sichern die Mitgliederunternehmen rund 144.000 Arbeitsplätze, leisten 5,43 Milliarden Euro an Steuern und sorgen für eine Wertschöpfung von mehr als elf Milliarden Euro. Präsident Josef Braunshofer (Berglandmilch) und Branchenvertreter:innen wie Marcel Haraszti (REWE), Sabine Brandl (Manner) und Christiane Wenckheim (Ottakringer) betonten die Rolle von Marken als Vertrauensanker in volatilen Zeiten.

Zum Abschluss sorgte Lichtkünstler Alex Dowis mit einer eigens gestalteten Show für emotionale Akzente. Der Jubiläumsabend verband Rückblick und Ausblick: ein Plädoyer für Marken als stabilisierende Kraft im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel.

Alle Fotos der 100 Jahre Markenartikelverband Gala findet Sie hier!

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