von
"Ich komme aus der Generation, da hat man noch sein Geld verdient, indem man Alben verkauft hat, auf CD. Das ist mittlerweile weggefallen." Seine Musik passe einfach nicht in den Streaming-Kosmos. "Vielleicht passt die nicht zum Zeitgeist, was weiß ich", sagte der Deutsche.
"Aber als integrer Künstler kann ich meine Musik natürlich nicht an den Zeitgeist anpassen, sondern die ist so, wie sie ist." Er habe ein lachendes und ein weinendes Auge und freue sich vor allen Dingen auf seine schon länger angekündigte Abschiedstour.
"Ich war die letzten Jahre sehr sehr traurig, weil es natürlich für keinen Musiker schön ist, seine Karriere beenden zu müssen. Allerdings habe ich diese Traurigkeit hier nicht auf Instagram breitgewalzt", sondern vielmehr in seiner Musik ausgedrückt.
