ABO

Jochen Böhler wechselt ans Heeresgeschichtliche Museum

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Stiegenaufgang im Heeresgeschichtlichen Museum (HGM)
©APA, Themenbild, Herbert Neubauer
Der deutsche Historiker Jochen Böhler, der zuletzt das Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien leitete, wechselt mit Mai ans Heeresgeschichtliche Museum und übernimmt dort die Leitung des Referats für Public History. "Mit Jochen Böhler gewinnen wir einen der prägenden Zeithistoriker, dessen Forschung Maßstäbe gesetzt hat.

von

Genau diese Qualität und internationale Strahlkraft geben dem Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) den entscheidenden Schub", wurde Museumsdirektor Georg Hoffmann in einer Aussendung zitiert. Böhler, geboren 1969, ist Experte für Kriegs- und Gewaltgeschichte in Europa im 20. Jahrhundert.

++ THEMENBILD ++ Ein Stiegenaufgang aufgenommen am Donnerstag, 5. März 2020, im Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) in Wien.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab € 21,75
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER