News Logo
ABO

ÖVP-Kommunikationsleiter Gerald Fleischmann wechselt in Privatwirtschaft

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Artikelbild

Gerald Fleischmann

©beigestellt

Der 51-Jährige wird als PR-Berater fungieren. Kanzler Christian Stocker wird sein Hauptkunde sein, darüber hinaus ist ein Videopodcast für Krone.tv. geplant.

von

Der bisherige Kommunikationsleiter der ÖVP, Gerald Fleischmann, geht in die Privatwirtschaft. Der 51-Jährige macht sich als PR-Berater selbstständig, sagte er zur APA. Dennoch bleibe er der Politik erhalten: "Hauptkunde bleibt Bundeskanzler Christian Stocker", so Fleischmann, der als einer der Väter der türkisen "Message Control" gilt (mit der die durchorganisierte Platzierung von Themen in Medien und das einheitliche Auftreten der Regierung gemeint war).

Er werde keine klassische Agentur betreiben, erklärte Fleischmann in einem Statement, sondern wolle sich auf "High Level-Beratung" spezialisieren – auch international. Klassische "Public Affairs" biete er nicht an. Außerdem will sich der Burgenländer auf seine publizistische Tätigkeit konzentrieren. Neben einem weiteren Buchprojekt werde er auch als Politik-Video-Podcaster für krone.tv tätig sein, außerdem plane er regelmäßig für das Medienprojekt "Campus a" zu schreiben.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER