News Logo
ABO

Israels Startup-Szene trifft auf Österreichs Investoren: AICC, WKO und Botschaft laden zur Vernetzung ins wexelerate

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min
©AICC

Innovationsabend im Zeichen von Hightech, Kapital und Kooperation im Rahmen der ViennaUp-Konferenz

Über 100 geladene Gäste aus der österreichischen Investor:innen- und Business-Community folgten der Einladung der Österreichisch-Israelischen Handelskammer (AICC), der Israelischen Botschaft und der Wirtschaftskammer Österreich zu einem exklusiven Abend im Wiener wexelerate. Anlass war der Besuch einer Delegation israelischer Startups, die im Rahmen des go-Austria-Programms des Global Incubator Network Austria (GIN) in Wien Station machten – eingebettet in die internationale ViennaUp Start-up Konferenz.

Nach Begrüßungsworten von Michael Wilnitsky (AICC/Kathrein Privatbank), Ilay Levi (Botschaft Israel), Markus Haas (WKO Israel) sowie den AICC-Vizepräsidenten Awi Lifschitz und Benjamin Ruschin, präsentierten acht israelische Startups ihre Technologien und Geschäftsmodelle. Die Bandbreite reichte von Cybersecurity und Mobilitätslösungen über Agrartechnologie und KI-gestützte HR-Tools bis hin zu medizinischen Innovationen im Bereich Frauengesundheit.

Das Zusammentreffen bot eine gezielte Plattform für den Austausch zwischen israelischen Gründer:innen und potenziellen österreichischen Investor:innen. Unter den Gästen: Unternehmer:innen, Investor:innen und Vertreter:innen von Venture Capital Fonds wie SpeedInvest, Calm/Storm Ventures sowie Expert:innen aus Recht, Beratung und Banken. Ziel der Veranstaltung war es, das Potenzial bilateraler Zusammenarbeit zwischen israelischer Innovationskraft und österreichischem Kapital und Know-how sichtbar zu machen – und den Grundstein für neue wirtschaftliche Partnerschaften zu legen.

Events der Woche

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER