News Logo
ABO

Ingrid van Bergen: "Ich bin blind!"

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
++ ARCHIVBILD ++ Viele kennen die 94-Jährige aus dem RTL-"Dschungelcamp"
©APA, dpa, Philipp Schulze
Die deutsche Schauspielerin Ingrid van Bergen (94) hat komplett ihr Augenlicht verloren. "Ich kann nichts mehr sehen. Ich bin blind", sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Sie hat es gerade nicht leicht", meinte eine Freundin zur Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Die beiden Frauen wohnen seit Jahren zusammen in einem Bauernhaus in der Lüneburger Heide. Das Duo lebt dort mit zwei Hunden. "Zwei Möpse. Zwei ganz brave kleine Stöpsel."

von

Frische Luft genießen kann Ingrid van Bergen aus eigenen Kräften allerdings nicht. "Sie kann nicht gehen und sitzt im Rollstuhl. Und ich bin im Moment zu schwach, um den Rollstuhl zu schieben", sagte die Mitbewohnerin der 94-Jährigen.

Viele kennen Ingrid van Bergen aus dem RTL-"Dschungelcamp", das sie 2009 im Alter von 77 Jahren gewann. Die ältere Generation erlebte ihre großen Jahre als Schauspielerin. Van Bergen spielte in zahlreichen Filmen mit, sie stand neben Stars wie Kirk Douglas, O.W. Fischer und Heinz Rühmann vor der Kamera.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER