Mit einem Event in München und musikalischer Unterstützung des britischen Sängers Lee Ryan präsentiert sich Depot in neuer Markenoptik. Statt nur Produkte zu verkaufen, will das Unternehmen künftig als Inspirationsplattform auftreten – emotionaler, alltagsnäher und mit kreativen Impulsen für die Community.
Die Lifestylemarke Depot hat am Donnerstag, den 17. Juli 2025, in München den Auftakt zu ihrer strategischen Neuausrichtung gefeiert. Im Zentrum der Veranstaltung stand der Relaunch der Markenidentität unter dem Leitgedanken „Platz für Neues“. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom britischen Sänger Lee Ryan, bekannt durch die Popband Blue, der im Rahmen eines Solo-Comebacks seine neue Single präsentierte.
Mit dem Event „One More Summer Soirée“ will Depot den Wandel vom klassischen Handelsunternehmen hin zu einer Inspirationsplattform einläuten. Künftig soll die Marke nicht nur Produkte anbieten, sondern sich als Teil des Alltags ihrer Zielgruppe positionieren – mit kreativen Impulsen und einem Fokus auf Ästhetik und Lebensgefühl.
„Depot ist Teil des Lebens seiner Community – und wir wollen ein positives Element in ihrem Alltag sein“, erklärt Marco De Benedetti, seit Kurzem CEO des Unternehmens. Das Event in München sei dabei lediglich der Auftakt: Weitere Maßnahmen, Kooperationen und neue Konzepte sollen in den kommenden Monaten folgen.
Im Mittelpunkt des Nachmittags stand der Live-Auftritt von Lee Ryan, der mit dem Song „One More Night“ seine Rückkehr als Solokünstler markierte. Die Single wurde im Rahmen eines DJ-Sets erstmals live präsentiert und bildet laut Veranstalter den musikalischen Auftakt zur neuen Markenwelt von Depot.
Mit dem Relaunch positioniert sich Depot als emotionalere Marke mit verstärkter Kundenbindung. Die Neuausrichtung umfasst neben inhaltlichen Anpassungen auch neue Partnerschaften und ein überarbeitetes Kommunikationskonzept.