Sein brutaler Absprung

Skispringer verlässt Langzeitliebe Kristina - und fliegt mit seiner Neuen nach Hawaii

von Thomas Morgenstern mit Freundin Kristina © Bild: GEPA pictures/Andreas Pranter

Weltklasse, dieser Absprung: mit der routinierten Grazie eines Adlers auf und davon, bis ans Meer mit der Neuen, um vom Trennungsstress und der hässlichen Nachrede ein wenig auszuspannen. Übrig bleiben eine 25-jährige Frau am Ende ihrer Illusionen und ein drei Monate altes Kind: die Immobilienmaklerin Kristina Cerncic, 25, und Lilly, die vom Skisprung-Ass gezeugte gemeinsame Tochter.

Zehn Jahre waren die beiden ein Paar. Bis die junge Mutter mit dem Säugling vor einem Monat die gemeinsame Villa im Kärntner Seeboden verlassen musste. Der Grund trägt den Namen Silvia Stöttinger und ist 30 Jahre alt. Kristina Cerncic unter Tränen zu NEWS: "Er ist mit ihr am Montag nach Hawaii geflogen."

Abgemagert auf 46 Kilo.

Die junge Mutter bezeichnet sich glaubhaft am Ende der Kräfte: "Ich wiege nur noch 46 Kilo und habe mittlerweile nur noch Kleidergröße 34."

Seit sie beide fünfzehn waren und gemeinsam in die Schule gingen, waren sie beisammen. "Es geht Kristina schlecht", sagt jetzt ihre Mutter Petra. "In ihrem Zustand muss sie sich schonen. Sie hat große Probleme mit dem Essen."

Petra Cerncic und Ehemann Klaus leben gottlob nicht weit von Kristinas neuer, kleiner Wohnung. Unter Aufbietung aller Kräfte versuchen sie der Tochter Mut zuzusprechen. Das glückliche Leben, das die Tochter sich über die Jahre aufgebaut hat, ist vorbei.

Die Wiener Psychotherapeutin Sigrid Sohlmann erklärt den Seelenzustand junger Mütter, die kurz nach der Geburt des Nachwuchses vom Kindsvater verlassen werden: "Bei Trennungen, die so traumatisch verlaufen, durchlebt man dieselben Phasen wie bei der Diagnose einer schweren Krankheit oder bei einem Todesfall." Psychosomatische Krankheiten seien die Folge: "Es kommt zu Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Magenproblemen. Das kann bis zu Selbstmordgedanken gehen. Im extremen Fall kann sogar ein Broken-Hearts-Syndrom die Folge sein." Der Name ist nicht metaphorisch zu verstehen: Die Symptome gleichen denen des Herzinfarkts.

Wie aus dem Gesicht geschnitten.

Zusätzliche Häme für die Verlassene: Der Trennungsgrund ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. "Das ist natürlich besonders schmerzlich für die verlassene Mutter, wenn sie das Gefühl hat, einfach ausgetauscht worden zu sein", sagt Therapeutin Sohlmann.

Doppelgängerin Silvia Stöttinger verdingte sich bis vor kurzem bloß in Diensten des ÖSV als Physiotherapeutin des Überfliegers. Ihre fachliche Zuwendung sollte sich streng auf Morgensterns Knie beschränken, doch dabei blieb es nach zwei Jahren korrekter Berufsbeziehung nicht.

Die ganze Geschichte über Thomas Morgensterns brutalen Absprung lesen Sie im aktuellen NEWS 16/2013!

Kommentare

napy-one melden

und das soll ein Kärntner sein???Pfui Teufel. Wer hätte sich das gedacht. Eine junge Mutter mit Kind sitzenlassen. Vielleicht kommt die gerechte Strafe für IHN:DA SIEHT MAN DEN WAHREN CARAKTER.

wolfgang m. melden

Soll das bedeuten in Kärntern darf man sich nicht trennen wenn ein Kind da ist. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Da bleib ich doch lieber in einer unglücklichen Beziehung ;-(
P.S.: Den perfekten Zeitpunkt für eine Trennung gibt es nicht !!!!

bridschy melden

Der Kommentar "Frau schwanger wird, auf Backe haben" schlagt alles. Wenn Mann keine Frau schwanger mit kind auf Backe haben will, dann soll er gefälligst auch drauf schauen, dass das nicht passiert. Im welchen Jahrhundert lebt Lindenthal?

rudi398 melden

Also ich finde er hat alles richtig gemacht ... jetzt soll er sie noch billig abfertigen und dann mal neues ausprobieren .. wir männer sind jäger und sammler ...

Eva Barbamama
Eva Barbamama melden

heißt das Lied nun Männer sind Jäger oder Männer sind Sammler oder doch Männer sind Schw........... :-)

melden

Vielleicht hat sie einfach die Pille abgesetzt, weil sie genau weiß, das sie mit den Alimenten die nächsten Jahrzehnte ausgesorgt hat und nichts mehr arbeiten muss ? Das Kind kann sorglos studieren. Da geht es anderen alleinerziehenden Müttern nicht so gut, die nur das Minimum an Alimenten bekommen. Jetzt drückt sie halt auf die Tränendrüse, die Arme.

melden

Dann kommt noch der Großzügige Unterhalt dazu, denn wenn sie so lange zusammen gelebt haben, dann ist er dran. Wenn sie nicht will, dann geht sie einfach nicht mehr arbeiten. Frauen dürfen das. Wenn ein Mann das macht, dann wird er verklagt und verurteilt. Was bleibt da noch vom angelbichen Einkommensvorteil der Männer ? Oder ist es vielleicht sogar umgekehrt und die Frauen profitieren ?

Seite 4 von 4