Sein brutaler Absprung

Skispringer verlässt Langzeitliebe Kristina - und fliegt mit seiner Neuen nach Hawaii

von Thomas Morgenstern mit Freundin Kristina © Bild: GEPA pictures/Andreas Pranter

Weltklasse, dieser Absprung: mit der routinierten Grazie eines Adlers auf und davon, bis ans Meer mit der Neuen, um vom Trennungsstress und der hässlichen Nachrede ein wenig auszuspannen. Übrig bleiben eine 25-jährige Frau am Ende ihrer Illusionen und ein drei Monate altes Kind: die Immobilienmaklerin Kristina Cerncic, 25, und Lilly, die vom Skisprung-Ass gezeugte gemeinsame Tochter.

Zehn Jahre waren die beiden ein Paar. Bis die junge Mutter mit dem Säugling vor einem Monat die gemeinsame Villa im Kärntner Seeboden verlassen musste. Der Grund trägt den Namen Silvia Stöttinger und ist 30 Jahre alt. Kristina Cerncic unter Tränen zu NEWS: "Er ist mit ihr am Montag nach Hawaii geflogen."

Abgemagert auf 46 Kilo.

Die junge Mutter bezeichnet sich glaubhaft am Ende der Kräfte: "Ich wiege nur noch 46 Kilo und habe mittlerweile nur noch Kleidergröße 34."

Seit sie beide fünfzehn waren und gemeinsam in die Schule gingen, waren sie beisammen. "Es geht Kristina schlecht", sagt jetzt ihre Mutter Petra. "In ihrem Zustand muss sie sich schonen. Sie hat große Probleme mit dem Essen."

Petra Cerncic und Ehemann Klaus leben gottlob nicht weit von Kristinas neuer, kleiner Wohnung. Unter Aufbietung aller Kräfte versuchen sie der Tochter Mut zuzusprechen. Das glückliche Leben, das die Tochter sich über die Jahre aufgebaut hat, ist vorbei.

Die Wiener Psychotherapeutin Sigrid Sohlmann erklärt den Seelenzustand junger Mütter, die kurz nach der Geburt des Nachwuchses vom Kindsvater verlassen werden: "Bei Trennungen, die so traumatisch verlaufen, durchlebt man dieselben Phasen wie bei der Diagnose einer schweren Krankheit oder bei einem Todesfall." Psychosomatische Krankheiten seien die Folge: "Es kommt zu Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Magenproblemen. Das kann bis zu Selbstmordgedanken gehen. Im extremen Fall kann sogar ein Broken-Hearts-Syndrom die Folge sein." Der Name ist nicht metaphorisch zu verstehen: Die Symptome gleichen denen des Herzinfarkts.

Wie aus dem Gesicht geschnitten.

Zusätzliche Häme für die Verlassene: Der Trennungsgrund ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. "Das ist natürlich besonders schmerzlich für die verlassene Mutter, wenn sie das Gefühl hat, einfach ausgetauscht worden zu sein", sagt Therapeutin Sohlmann.

Doppelgängerin Silvia Stöttinger verdingte sich bis vor kurzem bloß in Diensten des ÖSV als Physiotherapeutin des Überfliegers. Ihre fachliche Zuwendung sollte sich streng auf Morgensterns Knie beschränken, doch dabei blieb es nach zwei Jahren korrekter Berufsbeziehung nicht.

Die ganze Geschichte über Thomas Morgensterns brutalen Absprung lesen Sie im aktuellen NEWS 16/2013!

Kommentare

Der Morgenstern ist ein Weltklassesportler, aber sonst ist er ein unreifer Grünschnabel! Menschlich verachte ich solche Typen!

@Redaktion: "Der Trennungsgrund IST IHR WIE IHR aus dem Gesicht geschnitten"

"das glückliche leben, das sie sich über jahre aufgebaut hat, ist vorbei" ... Ihr meint, wohl, das morgenstern ihr aufgebaut hat. Auch meine Exfrau hatte 10 jahre ein leben in saus und braus, ohne jemals auch nur einen cent gebraucht zu haben. und als ich sie zurecht verlassen hatte, war sie im stolz so verletzt, dass sie über leichen ging/geht. schade ... haben wir doch 2 süsse kinder mit 8 u. 10

Die Medien sollten endlich begreifen, dass jeder Mensch, egal wie prominent, ein Recht auf Privatsphäre hat.

Wenn sich ein Schlierenzauer von seiner Freundin trennen würde, dann wäre das ein kleiner Bericht und nächste Woche schon vergessen. Hier ist ein kleines Kind im Spiel (und das ist auch tragisch)daher kann man die Story schön breittreten.
Aus Mangel an Hintergrundwissen will ich niemanden verdammen und auch niemanden verteidigen.
Resüme: Auch die Leute im Fernseher haben ein normales Leben und normale Probleme. Es gibt sicher eine Menge Frauen/Männer die in diesem Moment genau das Selbe durchmachen müssen.

Stefan Lindenthal
Stefan Lindenthal melden

Vor allem diese Opferrollenstory. Sie hat ejtzt das Kind und hat finanziell ausgesort, dafür sorgen schon Ihre Anwälte. Mir tut Morgenstern eher Leid, weil er hätte nicht die Entscheidung zu einer vllt. gewollten Abtreibung treffen können.

melden

Was ist denn das für ein hirnloser Kommentar? Völlig daneben!

thatsislive
thatsislive melden

Stefan Lindenthal: sie sind ein riesen großes Charakterschw...typisch "Mann". Wäre es möglich, würde ich ihnen genau diese Situation an den Hals wünschen damit sie begreifen könnten was diese Verhalten diese Grünschnabels, Morgenstern, mit den Beiden (Mutter und Kind) anstellt.
Ich habe genau das an meiner Tochter und meinem Enkelkind erleben müssen und weiß sehr wohl was da los ist.

Jay34 melden

Wiisen Sie liebe Frau thatsislive, warum sich das Paar getrennt hat? Wissen Sie, ob der "Grünschnabel" Morgenstern sich um sein Kind kümmern wird?
Sie scheinen zu Vorverurteilung zu neigen. Ist das "typisch Frau"? Oder gibt es ein neues Gesetz in Österreich, dass der Mann mit Zeitpunkt der Geburt eines gemeinsamen Kindes zum Sklaven der Kindesmutter wird?

Jay34 melden

Ich nehme an, wir haben alle zu wenig Hintergrundinformationen, um sich ein Urteil bilden zu können, warum das Paar getrennt ist. Ich gebe aber zu, dass dies so zu schreiben, keinen Unterhaltungswert hätte. Da gelobe ich mir doch Ihre "Marktschreierqualitäten" ;)

nizofa melden

Auch Sportler mit Milchbubi-Image haben ihr Hirn wie fast alle Männer zwischen den Beinen!

wolfgang m. melden

Jawohl - alle rein in einen Topf und dann draufgehauen.

giuseppeverdi melden

Nicht in den Topf aber in einen Sack. Da kannst du nie den Falschen treffen wenn du mit einem Prügel drauf haust!

wieder mal ein reisserischer bericht der presse, bei dem nur eine seite zu wort kommt!!!
eine trennung ist nie schön, aber wie das ganze wirklich abgelaufen ist wissen wohl nur die beiden und die wahrheit wird wie meistens irgendwo in der mitte liegen.
wer will wetten mit mir dass es nicht allzulange dauert bis die schlagzeile lautet: "jetzt spricht morgenstern, die ganze wahrheit wie es wirklich war" ;-)

Ich denke für ein Kind entscheidet man sich als Paar oder????
Und dann die Frau sitzen lassen, schon nach 3 Monaten der Geburt, was soll den das bitte???
Das ist einfach nur FEIGE VERANTWORTUNGSLOS und nicht zu verstehen. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt. Sehr schade

Stefan Lindenthal

Nur weil Frau schwanger wird, muss man sie ein Leben lang auf der Backe haben? Es war Ihre freie Entscheidung ein Baby zu bekommen, da muss man auch mit den Konsequenzen Leben und alle Evantualitäten vorher überlegen.

Seite 3 von 4