Sein brutaler Absprung

Skispringer verlässt Langzeitliebe Kristina - und fliegt mit seiner Neuen nach Hawaii

von Thomas Morgenstern mit Freundin Kristina © Bild: GEPA pictures/Andreas Pranter

Weltklasse, dieser Absprung: mit der routinierten Grazie eines Adlers auf und davon, bis ans Meer mit der Neuen, um vom Trennungsstress und der hässlichen Nachrede ein wenig auszuspannen. Übrig bleiben eine 25-jährige Frau am Ende ihrer Illusionen und ein drei Monate altes Kind: die Immobilienmaklerin Kristina Cerncic, 25, und Lilly, die vom Skisprung-Ass gezeugte gemeinsame Tochter.

Zehn Jahre waren die beiden ein Paar. Bis die junge Mutter mit dem Säugling vor einem Monat die gemeinsame Villa im Kärntner Seeboden verlassen musste. Der Grund trägt den Namen Silvia Stöttinger und ist 30 Jahre alt. Kristina Cerncic unter Tränen zu NEWS: "Er ist mit ihr am Montag nach Hawaii geflogen."

Abgemagert auf 46 Kilo.

Die junge Mutter bezeichnet sich glaubhaft am Ende der Kräfte: "Ich wiege nur noch 46 Kilo und habe mittlerweile nur noch Kleidergröße 34."

Seit sie beide fünfzehn waren und gemeinsam in die Schule gingen, waren sie beisammen. "Es geht Kristina schlecht", sagt jetzt ihre Mutter Petra. "In ihrem Zustand muss sie sich schonen. Sie hat große Probleme mit dem Essen."

Petra Cerncic und Ehemann Klaus leben gottlob nicht weit von Kristinas neuer, kleiner Wohnung. Unter Aufbietung aller Kräfte versuchen sie der Tochter Mut zuzusprechen. Das glückliche Leben, das die Tochter sich über die Jahre aufgebaut hat, ist vorbei.

Die Wiener Psychotherapeutin Sigrid Sohlmann erklärt den Seelenzustand junger Mütter, die kurz nach der Geburt des Nachwuchses vom Kindsvater verlassen werden: "Bei Trennungen, die so traumatisch verlaufen, durchlebt man dieselben Phasen wie bei der Diagnose einer schweren Krankheit oder bei einem Todesfall." Psychosomatische Krankheiten seien die Folge: "Es kommt zu Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Magenproblemen. Das kann bis zu Selbstmordgedanken gehen. Im extremen Fall kann sogar ein Broken-Hearts-Syndrom die Folge sein." Der Name ist nicht metaphorisch zu verstehen: Die Symptome gleichen denen des Herzinfarkts.

Wie aus dem Gesicht geschnitten.

Zusätzliche Häme für die Verlassene: Der Trennungsgrund ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. "Das ist natürlich besonders schmerzlich für die verlassene Mutter, wenn sie das Gefühl hat, einfach ausgetauscht worden zu sein", sagt Therapeutin Sohlmann.

Doppelgängerin Silvia Stöttinger verdingte sich bis vor kurzem bloß in Diensten des ÖSV als Physiotherapeutin des Überfliegers. Ihre fachliche Zuwendung sollte sich streng auf Morgensterns Knie beschränken, doch dabei blieb es nach zwei Jahren korrekter Berufsbeziehung nicht.

Die ganze Geschichte über Thomas Morgensterns brutalen Absprung lesen Sie im aktuellen NEWS 16/2013!

Kommentare

aber schlecht sehen tut er schon.nichts gegen die silvia. müsste eigentlich aus dem ösv entlassen werden.

dumma bua, aber ihr schreibt ihm schon die hölle an den arsch.

Elisabeth Koch
Elisabeth Koch melden

Warum muss SIE samt Kind aus der GEMEINSAMEN Villa???

Rasso melden

warum nicht?

hasek53 melden

sie sind nicht verheiratet und das Haus gehört ihm bzw. hat er sicher den Großteil eingebracht

skottei
skottei melden

So schnell geht das bei den "Superstar", natürlich ein Scheitel allein brennt nicht, trotzdem Morgenstern, dass was du gemacht hast, gehört unter die Gürtellinie!!! Nicht nur Charakterlos, sondern auch total unreif und primitiv!!!! Großkotzigkeit!! Aber jeder bekommt es mal zurück und auch dieser angeberische sch... Morgenstern. Auch er wird einmal so leiden , wie seine Ex!! Ich wünsch es ihm!!

Rasso melden

Kennen Sie die Hintergründe?

Wer eine Frau so kurz nach der Geburt verläßt ist eine charakterlose Ratte. In Österreich gibt es viele solcher Ratten, eine richtige Rattenplage sozusagen..

Mir stellt es bei diesen Kommentaren die Haare auf.

Yvonne R.
Yvonne R. melden

Arschloch hoch 10, pfui

Rasso melden

warum? - Sie können hoch 10 wahrscheinlich nicht einmal rechnen

giuseppeverdi melden

Sehen Sie sich doch die Dame an. Die kann wahrscheinlich nicht einmal die Flaschen voll mit Alkohol, die vor ihr stehen, richtig abzählen. Wie soll die hoch 10 rechnen können!

lagi62 melden

bitte bitte bitte, an alle dummis da draussen, das alles geht euch nichts an und ist reine privatsache, ob der morgi sich diese oder jene nimmt ist einzig allein seine sache und geht den rest von der welt nichts an. mir ist es auch wurscht ob der nachbar seine alte betrügt, und das soll in ö auch weiterhin bei allen so sein. lasst die finger was euch nichts angeht, ihr sentsastionsgeile deppen

napy-one melden

bist wohl ein ganz gscheider Depp

lagi62 melden

da schreibt gerade der oder das richtige sepperl. 1. gscheit mit T 2. bist wohl auch einer von den deppen die sich überall einmischen und selbst im leben nichts auf dir eihe bekommen. nullchecker

giuseppeverdi melden

Ob es Ihnen "wurscht" ist oder nicht spielt keine Rolle. Sie sind nicht das Maß aller Dinge für das Sie sich zu halten scheinen. Sie schimpfen alle anderen hier Dummies sind aber selbst vom Niveau her wahrscheinlich ein Oberdummie!

Seneca22 melden

@lagi62: Lieber "lagi62": Selbstverständlich spielt das Privatleben / das private Handeln sogenannter Prominenter / role models eine Rolle. Solche sind - ob von ihnen gewünscht oder nicht - eben role models und werden in der Öffentlichkeit v.a. in ihrer Altersgruppe auch so wahrgenommen, teils auch schlichtweg imitiert ("xy macht es ja auch, deshalb kann ich es auch"), sodass deren Verhalten einen Multiplikatoreffekt auf andere hat. Deshalb obliegt diesen Personen - bei richtiger Betrachtung - selbstverständlich eine höhere Verantwortung, die sie wahrnehmen sollten. Als Elternteile von Thomas.M. und Sylvia S. würde ich die beiden unmissverständlich auf ihre Verantwortung hinweisen, im übrigen würde ich dies auch als deren Sponsor tun.

liebes news-team ... was führt Ihr den jetzt mit dem morgenstern auf ... geht ihr da nicht etwas zu weit? es fällt doch wirklich auf, wie morgenstern ex und Ihr Euch verbrüdert habt und endlich wieder jemanden habt, den Ihr zerlegen könnt. etwas mehr niveau wäre angebracht! egal, wer bei der trennung schuld hat ...

genau so ist es.aber warum schreibt die Kleine Zeitung (Kärnten) dazu keine einzige Zeile.

Seite 2 von 4