So hat der Bergdoktor 20 Kilo abgespeckt

Hans Siegel verriet Abnehm-Tipps. Davor "war ich in Sachen Ernährung eher sorglos unterwegs"

Fernsehschauspieler Hans Sigl (50) hat nach eigenen Angaben 20 Kilogramm abgespeckt. Der aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannte Darsteller sagte der Zeitschrift "Bunte": "Ich war in Sachen Ernährung eher sorglos unterwegs."

von Hans Sigl als "Der Bergdoktor" © Bild: ORF/ZDF/Stefanie Leo

Zu seiner Diät verriet er: "Bei meiner Kur habe ich drei Monate lang auf Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichtet, wenig bis gar kein Fleisch gegessen, was mir zu Hause leichtfiel, weil meine Frau und mein Sohn Jonas beide Vegetarier sind. Es gab auch keine Butter, Wurst oder Käse."

Testen Sie Ihr Wissen im großen Bergdoktor-Quiz

Umweltbewusstsein entdeckt

Sigl hat zudem ein umweltbewussteres Verhalten für sich und sein Team entdeckt. "Auch am Set vom "Bergdoktor" hat jetzt jeder statt Plastikflaschen eine Metallflasche und holt sich das Wasser aus einem Spender oder auch mal aus dem Wasserhahn, wenn wir im Hof drehen." Sein Fazit zum Thema Nachhaltigkeit: "Ihr wisst doch alle, was zu tun ist. Macht es einfach! Und zwar täglich."