So genießen Thommy
und Amélie ihren US-Erfolg

"The Clairvoyants" beeindrucken gerade bei "America's Got Talent"

"The Clairvoyants", zwei Mentalisten aus Niederösterreich, erobern derzeit die Herzen des amerikanischen Publikums. Bei der Show "America's Got Talent" stehen Thommy und Amélie inzwischen im Halbfinale. "Alles was jetzt noch kommt, ist für uns eine Zugabe", genießen die beiden 29-Jährigen ihren großen Erfolg.

von Austro-Magier - So genießen Thommy
und Amélie ihren US-Erfolg © Bild: Sebastian Konopix

Seit zehn Jahren läuft auf NBC die Talentshow "America's Got Talent". Dieses Jahr ist die Jury rund um Topmodel Heidi Klum und Ex-Spice-Girl Mel B von einem Act ganz besonders begeistert - und zwar von "The Clairvoyants", zwei Mentalisten aus Niederösterreich. News.at erreichte die beiden während ihres USA-Aufenthalts. "Wir dachten, dass 'Americas Got Talent' die beste Plattform ist, um auf uns aufmerksam zu machen. Die Produzenten waren begeistert von dem was wir tun und schon waren wir Teil davon", erklärt Amélie kurz und knapp, wie Thommy und sie zur Show kamen.

© Sebastian Konopix Amélie und Thommy mit Moderator Nick Cannon

Thommy und Amélie sind nicht nur beruflich, sondern auch privat ein Paar. Im Jahr 2011 traten sie bei der ORF-Show "Die große Chance" erstmals gemeinsam auf. Nach zweijähriger Zusammenarbeit auf der Bühne funkte es schließlich auch abseits davon. Im deutschsprachigen Raum erlangten die beiden 29-Jährigen durch ihre Auftritte bei der ORF-Show und dem RTL-Pendant "Das Supertalent" bereits größere Bekanntheit. "America's Got Talent" ist nun nochmal seine Nummer größer. Die Show sei eine echte Hollywood-Produktion, an der unglaublich viele Mitarbeiter beteiligt seien. "Mit einer Show erreicht man zirka 16 Millionen Zuschauer im Fernsehen", gibt sich Amélie beeindruckt.

© Sebastian Konopix Thommy und Amélie begeistern die Jury.

Nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury, die dieses Jahr aus Topmodel Heidi Klum, Ex-Spice-Girl Mel B, dem britischen Musik- und Filmproduzenten Simon Cowell und dem Comedian Howie Mandel besteht, konnten Thommy und Amélie bei ihren Auftritten stets von sich überzeugen. "Wir freuen uns sehr, dass die Jury so begeistert von uns ist", sagt das Paar gegenüber News.at. Man würde auch abseits des Rampenlichts immer wieder aufeinandertreffen, Heidi und Co. seien auch Backstage "überaus nett und zugänglich", versichern die beiden.

»Alleine, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben, übertrifft schon bei weitem unsere Erwartungen. Alles was jetzt noch kommt, ist für uns eine Zugabe.«

Nach ihrem beeindruckenden Auftritt im Viertelfinale von "America's got Talent" freuen sich "The Clairvoyants" bereits auf das Halbfinale. Auf die Frage, wie sie ihre Chancen einschätzen, es bis ins Finale zu schaffen, geben sich die Österreicher zurückhaltend: "Alleine, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben, übertrifft schon bei weitem unsere Erwartungen. Wir sind sehr offen an das Ganze herangegangen und freuen uns natürlich jetzt umso mehr. Es ist einfach schön, hier so viel Unterstützung und Wertschätzung zu erfahren. Alles was jetzt noch kommt, ist für uns eine Zugabe.

© Sebastian Konopix Thommy und Amélie nehmen auf den Jury-Sitzen Platz.

Thommy und Amélie, die einander schon sehr lange kennen, sich immer wieder "mehr oder wenig unbewusst" begegneten, wohnen inzwischen als Paar zusammen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass sie einander in ihren Träumen treffen, wie Thommy in der letzten Ausgabe von "America's Got Talent" ausführte. Wie darf man sich das vorstellen? "Wir wollten uns nach dem Aufwachen gegenseitig unsere Träume erzählen und sind draufgekommen, dass wir das Gleiche geträumt haben und uns im Traum sogar begegnet sind. Es klingt kitschig und unheimlich zugleich. Es war auch für uns im Nachhinein gesehen unglaublich", erklärt Amélie gegenüber News.at.

© Sebastian Konopix Amélie und Thommy im Backstage-Bereich

Echte Vorbilder hat das Paar nicht. Amélie verweist lieber auf das "wirklich fantastische Team, mit dem wir zusammenarbeiten". Es gäbe immer wieder "Dinge, die uns inspirieren, das kann unter anderem auch Musik oder ein Erlebnis im Alltag sein", erklärt die Mentalistin. "Generell versuchen wir unsere eigenen Ideen zu verfolgen und eine einzigartige Kunstform zu präsentierten", so Amélie und Thommy weiter. Das Publikum dankt es ihnen.

Der Viertelfinal-Auftritt der "Clairvoyants":

Kommentare