Die beliebtesten Airbnb-
Unterkünfte in Österreich

Diese zwei Häuser wurden zu den besten gekürt

Warum in einem 0815-Appartement wohnen, wenn man gleich ein ganzes Haus oder zumindest eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Wohnung haben kann? So mag mittlerweile der eine oder andere Individualreisende denken - und für den Urlaub kurzerhand eine Unterkunft per Airbnb buchen. Wobei natürlich auch Österreich eine beliebte Destination darstellt. Airbnb hat eruiert, welche Häuser es hierzulande auf den ersten Platz geschafft haben - bei den Österreichern im Speziellen und den Airbnb-Nutzern im Allgemeinen.

von Airbnb Loft © Bild: 2016 Airbnb Inc.

Die Österreicher haben das Land-Loft im Ort Goberegg zu ihrer Lieblings-Airbnb-Bleibe gekürt. Zu diesem Schluss kommt der Anbieter deshalb, weil besagte Unterkunft so oft wie keine andere in den sogenannten Wish Lists gespeichert wurde. Mit den Wish Lists können Reisende bei Airbnb ihre Lieblingsunterkünfte zentral an einem Ort speichern und sie mit anderen Menschen teilen.

Airbnb Loft
© 2016 Airbnb Inc.

Das 200 Jahre alte Kellerstöckl - so nennt man in Österreich landwirtschaftlich genutzte Gebäude in Weinanbaugebieten - wurde zu einer Luxus-Unterkunft umgebaut. Einzig der originale Weinkeller blieb erhalten, was für einen spannenden Mix aus Tradition und Moderne sorgt. Gäste des 90 Quadratmeter großen Lofts können die grandiose Aussicht durch die Panorama-Fensterfront genießen und die Steiermark in all ihrer Weite und Schönheit bestaunen.

Airbnb Loft
© 2016 Airbnb Inc.

So hat die internationale Community gewählt

Airbnb Holzhaus
© 2016 Airbnb Inc.

Die begehrteste österreichische Unterkunft der gesamten Airbnb-Community befindet sich nahe Innsbruck, und zwar mitten im Wald. Für das Holzhäuschen scheint der Spruch "klein, aber fein" geradewegs erfunden worden zu sein, steht den Bewohnern der gemütlichen Ein-Zimmer-Hütte sogar eine kleine Sauna zur Verfügung.

Airbnb Holzhaus
© 2016 Airbnb Inc.

Kein Wunder, dass rund 3.100 Airbnb-Nutzer weltweit diese Unterkunft auf ihrer Wish List gespeichert haben. Ein weiterer Pluspunkt der Unterkunft: Sie liegt gerade mal 25 Gehminuten vom Innsbrucker Zentrum entfernt und auch das Skigebiet Nordkette-Seegrube ist in unmittelbarer Nähe.

Airbnb Holzhaus
© 2016 Airbnb Inc.

Kommentare