News Logo
ABO

Felix Baumgartners Frauentausch

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min

Das Liebeskarussell unseres All-Stars dreht sich schneller als die Rotorblätter seines Hubschraubers. Frust und Enttäuschungen inklusive.

Am Anfang war es nur eine düstere Vorahnung. Aber dann ist Felix Baumgartner tatsächlich abgesprungen. Wieder einmal. Doch diesmal landete er nicht in der sengenden Wüste New Mexicos. Sondern, noch heißer, in den Armen einer Anderen.

„Ich habe nicht gedacht, wie respektlos wildfremde Frauen mit unserer Beziehung umgehen“, machte Nicole Öttl, die langjährige Partnerin unseres Hauptberufs-Extremisten, noch im Hochsommer ihrer Enttäuschung Luft. Von Frauen, die sich „hemmungslos an ihn ranschmeißen“, erzählte sie im großen NEWS-Interview. Und verhehlte nicht, wie sehr sie das kränke. „Ich musste meine Einstellung zur Eifersucht komplett überdenken.“

Und wie! Denn plötzlich kursierte, wie aus dem Nichts, dieses Foto! Ein Schnappschuss vom großen Beachvolleyball-Grand-Slam am Wörthersee. Ihr Felix, der sich sanft grinsend vor seinem Helicopter in Stellung bringt. Eine attraktive Brünette im mintgrünen T-Shirt, eine Haarsträhne lässig in der Stirn, die sich zwanglos an ihren Felix schmiegt, dann selbstbewusst in die Kamera lächelt.

Noch ihr Felix? Oder schon ihr Felix?

Eingebrannte Erinnerung

Wie auch immer. Kurz darauf geben Öttl, 33, Ex-Kunstturnerin und ehemalige Miss Niederösterreich, und Baumgartner, mittlerweile vom verbissenen Aufsteiger zum All-Star avanciert, nach vier gemeinsamen Jahren auf Erden ihre Trennung bekannt. Ohne öffentlich ausgewrungene Schmutzwäsche, ohne verbale Giftpfeile, nur in ein paar kurze Zeilen.

Öttl versucht zu vergessen. Doch die Erinnerung bleibt ewig eingebrannt. „Stratos“ und „14. Oct. 2012“ hatte sie sich eigens auf ihre Handgelenke tätowieren lassen.

Doch wer ist die Dame, die sich da mit Felix Austria so harmonisch ins Bild rückte? Ihr Name ist Sandra H., die Dreißigjährige verdingt sich als Klatschreporterin, lebt in Wien - und reagiert auf Anfrage professionell erbost: „Ich?! Die neue Frau Baumgartner?! Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt?!“

Nur in Sachen PR habe sie den Stratos-Helden beraten, vertraute sie engen Freundinnen an. Doch wer weiß, in welch ausgefeilte Werbekonzepte Red-Bull-Mitarbeiter von ihrem Mutterkonzern eingebunden werden, der meldet an dieser Version leise Zweifel an.

Jetzt spricht der Ex

Zweifel, die sich nicht unbedingt marginalisieren, wenn man den Ausführungen von Sandras Ex-Partner Artur Worseg Glauben schenkt.

Der Wiener Schönheitschirurg und allgegenwärtige Society-Doc führte mit Sandra H. eine mehrjährige On-Off-Beziehung, Medienberichten zufolge war vor dem endgültigen Split sogar von geplanter Hochzeit die Rede. Nun sagt Worseg zu NEWS ganz unumwunden: „An der Beziehung zwischen Baumgartner und Sandra ist ganz sicher was dran.“

Immer öfter werde er in der skandalfreudigen Wiener Gesellschaft auf die Verbindung zwischen seiner Ex und Baumgartner angesprochen. So oft, dass es ihm langsam, aber sicher unangenehm werde. So oft, dass er sich nicht mehr an den Primat nobler Zurückhaltung gebunden fühlt. „Klar läuft da was“, sagt der Beauty-Doc.

Worseg selbst hat sich zur Zerstreuung mittlerweile dem Kindermädchen seines Sohnes zugewandt. Sandra H. weiß von nichts. Und Felix - wann springt der wieder wo ab?

Dieser Beitrag ist ursprünglich in der News-Printausgabe Nr. 40/2013 erschienen.

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER