News Logo
ABO

Felix Baumgartners Neue: Warum sie ihn niemals heiratet

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
6 min

Mihaela Radulescu. Bei uns ist die neue Frau an der Seite von Felix Baumgartner unbekannt, doch in ihrer Heimat Rumänien ist sie ein Star. Eine Spurensuche.

Es war das Tuschelthema Nummer eins am Fuße der Streif - wer ist die unbekannte Brünette, mit der All-Star Felix Baumgartner im Kitz Race Club so offensiv kuschelte? Das Geheimnis war schnell gelüftet: "Mein Name ist Mihaela Schwartzenberg, ich bin Journalistin und seit etwa fünf Monaten mit Felix zusammen“, antwortete sie kurz und bündig auf NEWS-Anfrage. Audienz beendet.

Mihaela Schwartzenberg?

Hierzulande ist die 45-Jährige eine völlig Unbekannte - in ihrer Heimat Rumänien ist sie allerdings eine der bekanntesten TV-Persönlichkeiten. Mit vollem Namen heißt sie Mihaela Radulescu Schwartzenberg. Und ihr Terminkalender ist randvoll - derzeit sitzt sie in der Jury der rumänischen Castingshow "Romanii au Talent“, parallel schreibt sie für die rumänische Ausgabe des Frauenmagazins "Elle“, dazu kommen noch TV-Werbedeals mit Activia und Pantene. Privat kümmert sie sich um ihren zehnjährigen Sohn Ayan und widmet sich zusätzlich, wie Felix, noch ihrer Leidenschaft - dem Extremsport.

Für einen Mann an ihrer Seite scheint da gar keine Zeit mehr zu bleiben. Dennoch konnte sie das Herz des 45-jährigen Stratos-Springers erobern. Doch ihr Aufriss-Glück überließ sie dabei nicht dem Zufall.

Am 22. Oktober 2014 war es endlich soweit, Radulescu, die in der Vergangenheit immer wieder Interviews mit Red-Bull-Sportlern führte, durfte den "Helden unserer Zeit“, wie sie ihn bewundernd nennt, erstmals befragen.

Der Masterplan fürs erste Treffen

Bis dahin war jedoch Geduld gefragt: "Über zwei Jahre lang habe ich immer wieder bei Red Bull angefragt, es war sehr schwierig, Felix Baumgartner für ein Interview zu bekommen“, erzählt Radulescu dem rumänischen Talk-Master Catalin Maruta. Als sie dann die Zusage bekam, stand die Stylingfrage im Vordergrund. Ihre Haarfarbe änderte sie von einem Tag auf den anderen und zum Interviewtermin erschien sie, um Felix zu imponieren, in der Red-Bull-Stratos-Mission-Jacke.

Auch ihre Facebook-Gemeinde informierte sie über das glückhafte Ereignis und postete ihren neuen Haircut mit den Worten "Felix, jetzt komme ich!“. Nach dem ersten Aufeinandertreffen war sich Radulescu sicher, dass die Chemie stimmt: "So ein gutes Interview ist mir erst einmal mit Stefan passiert - und ein Jahr später waren wir verheiratet“, scherzte sie gegenüber einem Online-Magazin. Zur Erklärung: Stefan Banica junior ist ein rumänischer Star-Entertainer, er war der zweite von Mihaelas insgesamt drei Ex-Männern.

Wenige Tage nach dem Interview brodelte bereits die rumänische Gerüchteküche. Dementi von ihrer Seite erfolgten nicht. Im Gegenteil, sie schwärmte in der Sendung "Happy Hour“ auf Pro-TV offen von Felix: "Auf Geld bin ich nicht aus, ich habe einen gut bezahlten Job. Seht ihn euch an, warum sollte mich da noch die materielle Seite interessieren?“ Dabei waren kurz davor für ihre Männerwahl ganz andere Kriterien maßgebend: "Aussehen hat mich noch nie an einem Mann interessiert. Der Eingang zu meinem Herzen befindet sich in meinem Gehirn“, erklärte sie etwa einen Monat vor dem ersten Treffen mit Baumgartner gegenüber dem Portal "Ziare“.

Hausverbot für Felix

Aus Mihaela Radulescus dritter Ehe - der Glückliche war Elan Schwartzenberg, ein erfolgreicher Unternehmer - entstammt ihr Sohn Ayan, mit dem sie zurzeit in Monaco lebt. Die Frage nach der Möglichkeit einer erneuten Eheschließung ist schnell beantwortet: "Ich wüsste nicht, warum ich das noch einmal tun sollte. Ich wäre froh, wenn mich niemand mehr fragt - dann muss ich auch nicht nein sagen“, stellt sie gegenüber dem TV-Sender Kanal D klar.

Der sogenannte Bund fürs Leben kommt für sie also kein viertes Mal in Frage. Eine Entscheidung, die Felix wohl nicht ganz gleichgültig ist. Denn der hat, wie seine Ex-Freundin Nicole Öttl in gemeinsamen Tagen gegenüber NEWS erklärte, den "Wunsch nach Kindern und geregelten Verhältnissen“.

Felix und Mihaela dennoch unter einem Dach? "Mein Haus in Monaco hat noch kein anderer Mann betreten als Ayans Vater. Solange ich das für richtig halte, wird das auch so bleiben - zumindest, da die Beziehung zu Felix noch sehr frisch ist“, erklärt sie in einem Interview mit Kanal D.

Wie also lassen sich zwei so unterschiedliche Ansichten vereinen? Für Felix Baumgartner zählt momentan nur eines: "Ich steh’ auf sie“, gab sich der Weltraumspringer in Kitzbühel bodenständig.

Die passionierte Fallschirmspringerin und der professionelle Weltraumspringer - eine Liebe im freien Fall.

Autorinnen: Nathalie Martens und Maria Oana

Dieser Beitrag ist ursprünglich in der News-Printausgabe Nr. 05/2015 erschienen.

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER