von
"Die Schneemänner sehen nicht nur putzig aus - sie sind auch gesünder als man vermutet", sagt Kührt. Denn sie bestehen zum großen Teil aus Haferflocken. Die Figuren aus der Backstube können noch mit weiteren Vorzügen punkten. Weil Kuvertüre oft zu hart ist, um sie kleinzuhacken, empfiehlt Kührt für das Rezept Kuvertüre-Chips. "Da spart man sich gleich ganz das Hacken", erklärt sie.
Und auch für die meist leicht zerbrechlichen Holzstäbchen hat Kührt Ersatz gefunden. "Dabei handelt es sich um Lollipop-Spieße, die man in der Backzubehör-Abteilung von Drogerien als Cakepop-Sticks findet. Die sind viel haltbarer", so die Expertin. Mit etwas Glück findet man in der Nähe auch gleich direkt neben Muffin-Förmchen Pralinen-Hütchen, die man den kleinen Kerlchen anstelle von Eiskonfekt aufsetzen kann. Also ran an die Schneemänner - so werden sie gebaut:
Für den Teig:
Für die Deko:
Außerdem:
---: FOTO: APA/APA/dpa/gms/StockFood Studios/GU/Claudia Timmann
Foto: Claudia Timmann/StockFood Studios/GU/dpa-tmn..ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits





