So küsst man richtig gut - und so nicht

Heute ist Tag des Kusses: Spätestens jetzt sollte man wissen, wie es geht!

von
Leben - So küsst man richtig gut - und so nicht

1. Nie, nie, nie vergessen!
Nicht jeder hat beim Küssen die gleichen Vorlieben. Der eine mag es feuchter, der andere wilder und der nächste eher ohne große Zungenaction. Wie kann man dann Tipps für den perfekten Kuss geben? Ganz einfach: Es gibt Regeln, die für alle Kussvorlieben anwendbar sind! Das Wichtigste ist, sich auf den Kusspartner einzustellen. Nichts ist abtörnender, als ein aufgezwungener Kuss-Stil.

2. Aber bitte mit Gefühl!
Egal ob wild, langsam, zungenreich oder romantisch - was immer Sie tun, machen Sie es mit Gefühl! Ein herzlos dahingeschmatzter Kuss ist so sexy wie eine feuchte Hundeschnauze.

3. Bitte nicht einschlafen!
Bei langen Schmusereien kann es nicht schaden, ab und zu ein wenig zu variieren. Mal ein wenig forscher, dann etwas zurückhaltender - das hält die Spannung aufrecht. Nur bitte wechseln Sie den Kuss-Stil nicht im Sekundentakt. Das ist nicht aufregend, sondern nur anstrengend.

4. Vergessen Sie nicht auf Ihre Hände!
Küssen geht nicht nur mit den Lippen. Wer dabei auch seine Hände richtig einsetzt (Stichwort Nacken!), der hat schon gewonnen.

5. Öffnen Sie sich!
Zungenküsse passen nicht immer. Muss ja auch nicht sein. Auch ohne Zunge (oder gerade dann) können Schmusereien ganz fantastisch sein. Trotzdem sollte man den Mund immer zumindest ein kleines bisschen öffnen. Küssen mit zusammengepressten Lippen fühlt sich an, als hätte man einen Keuschheitsgürtel vor dem Mund.

6. Die ultimativen No-Gos!
Bei allem Verständnis für unterschiedliche Kussvorlieben. Eine Sache geht nie. Nie. Nie. Nie. Die Zunge hat nichts in der Nase verloren. Niemals. Punkt.

Ebenfalls keine gute Idee: Turbo-Rotieren (Zungen sind keine Schriffsschrauben!) , planloses Herumstochern im Mund des anderen, die Zunge in den Mund schieben und sie dort einfach rumliegen lassen oder so übermotiviertes Schlecken, dass man das Bedürfnis hat, sich nach dem Küssen das Gesicht zu waschen.

7. Übung macht den Meister
Manchmal muss man sich auf sein Gegenüber erst ein wenig einstellen. Je öfter man sich küsst, desto inniger und vertrauter werden die Küsse. (Es gibt also durchaus Hoffnung für das frischvermählte Paar in diesem Video...)

8. Augen zu oder auf?
Beides ist ok. Wer allerdings die Augen geöffnet, muss sich an eine goldene Regel halten: bitte den anderen anschauen! Blickkontakte mit anderen Menschen, in die Luft starren oder die Wand hinter dem/der Liebsten genauer inspizieren, geht einfach gar nicht. Dann viel lieber die Augen geschlossen halten. Meistens intensiviert dies die Empfindungen, weil man von keinen optischen Reizen abgelenkt wird.

9. Profi-Tipps schaden nie!
Liebe Männer, auch wenn es Sie auf den ersten Blick enttäuschen mag - in diesem Video geht es nicht darum, dass sich zwei Frauen küssen. Viel mehr zeigen hier zwei Kussprofis, wie Frauen wirklich geküsst werden wollen. Da kann man(n) einiges lernen!

Kommentare