Helmut Berger heiratet Florian Wess

Trotz 37 Jahren Altersunterschied wagen sie den Schritt vor den Traualtar auf Ibiza

Erst die Trennung, dann die Hochzeit. Helmut Berger heiratete am Donnerstag seinen um 37 Jahre jüngeren Freund Florian Wess - obwohl er eigentlich bereits verheiratet ist. Unter den Hochzeitsgästen war übrigens auch Mausi Lugner - sie war sogar Trauzeugin, wie sie News.at verrät.

von
Hochzeit - Helmut Berger heiratet Florian Wess

"Schauen Sie, ich bin ehrlich. Ich brauche nun auch Pflege und Florian umsorgt mich wie einen Augenstern", so der 71-Jährige gegenüber der "Bild" im Vorfeld. Und weiter: "Pflege ist für mich die höchste Form der Liebe. Liebe ist für jemanden anderen aufzugeben. Was kann ein alter Kerl wie ich sich anderes wünschen? Und deshalb stecke ich ihm den Ring an den Finger – als Zeichen er ist mein!"

Das Paar traute sich auf einer Finca auf Ibiza mit Blick aufs Meer, durch die Zeremonie führte Drag-Queen Nina Queer. Bergers Trauzeugin ist Herzogin Sylvia Serra di Cassano, Florians Trauzeugin war Christina Lugner. "Ich habe auch die Trauringe mit ihm ausgesucht", erzählt Mausi gegenüber News.at Mit dabei warne natürlich auch sein Vater und sein Onkel, Arnold Wess und Oscar, genannt die "Botox Boys".

Helmut Berger ist bereits verheiratet

Dabei ist der Schauspieler bereits verheiratet, und zwar mit der Italienerin Francesca Guidato, die er 1994 geehelicht hat. Doch die Ehe besteht nur noch auf dem Papier. "Als ich die Scheidung wollte, war ihr Plan mich über den Tisch zu ziehen. Jetzt lasse ich mich nicht scheiden, wenn es mir schlecht geht, muss sie für mich aufkommen", so Berger.

Wie echt kann die Trauung dann sein? "So echt, dass ich mich vor Gott, oder das Universum stelle – schreiben sie das wie sie wollen – und noch mal sage: Hier bin ich, du da oben meine es jetzt gut mit mir und dem Florian! Und überhaupt – zu wem passt ein bisschen Bigamie besser als zu mir!, erklärt der Dschungelcamp-Star.

Wie kam es zum Liebescomeback?

Wie ist es überhaupt zum Liebes-Comeback gekommen, nachdem sie sich doch im März eigentlich getrennt haben? "Wir haben gemerkt, dass wir einander gut ergänzen und das uns, egal was alle sagen, Liebe verbindet." Und die ist offensichtlich so stark, dass sie nun heiraten wollen.

Kommentare

Oberon

Helmut Berger begeht Bigamie? Soll man das ernst nehmen oder ist das vom Hömal nur Dampfplauderei?!
Was mich wundert, ist, warum er vor 20 Jahren geheiratet hat, er wusste damals doch sicher schon, dass er schwul ist!
Jetzt braucht er Pflege und möchte daher seinen Dreamboy zum Traualtar führen. Einfacher wäre es, sich eine Pflegerin oder wahlweise einen neckischen Pfleger zu engagieren. :-)

ja das glaube ich gerne, dass berger pflege braucht - jahrelanger drogenkonsum ließ den einst so schönen mann verfallen, er ist ein wrack auf allen ebenen, traurig, aber wahr.......

Seite 1 von 1