News Logo
ABO

Mehr Absatz bei Fleisch und Milchprodukten im 1. Halbjahr

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Auch mehr Fleisch wurde konsumiert
©APA, dpa-Zentralbild, Jens Kalaene
Im ersten Halbjahr 2025 sind im Handel im Jahresvergleich um 12,3 Prozent mehr Naturjoghurt, um 4,9 Prozent mehr Topfen, um 12,6 Prozent mehr Cottage Cheese sowie um 6 Prozent mehr Milchmischgetränke abgesetzt worden. Bei Butter gab es ein mengenmäßiges Plus von 7,4 Prozent, geht aus Daten der AMA-Marketing hervor. Rind- und Kalbfleisch legten demnach um 5,6 Prozent zu, Hühnerfleisch um 4 Prozent. Frische Eier verzeichneten ein Absatzplus von 6 Prozent.

von

"Die RollAMA-Daten zeigen klar, dass proteinreiche Lebensmittel aus Österreich weiterhin einen wichtigen Platz in den Einkaufswägen haben", meinte dazu Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing, am Mittwoch in einer Aussendung.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER