News Logo
ABO

Jan Delay spricht in "Grand Prix of Europe" einen Papageien

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Jan Delay leiht seine Stimme einem Papageien
©APA, dpa, Christian Charisius
Der deutsche Musiker Jan Delay (49) hat zwar ein Faible für die Formel 1 – allerdings meint er damit nicht den Motorsport. Sein Herz schlage stattdessen "nur für die Musiksendung", sagte Delay der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Die Musikvideosendung "Formel Eins" der ARD lief zwischen 1983 und 1990. "Das war mein absolutes Heiligtum." Mit Formel-1-Motorsport könne man ihn dagegen jagen. Den Synchronjob für den Kinderfilm "Grand Prix of Europe" hat er dennoch übernommen.

von

Dabei spricht er einen die Autorennen kommentierenden Papageien. Die lustige Rolle habe gut gepasst. "Ich habe, glaube ich, bei sowas noch nie gesagt: Nein, das mache ich nicht." Delay hat auch schon dem Raben Socke, Willi von Biene Maja sowie dem Superschurken Vector aus "Ich - Einfach unverbesserlich" seine Stimme geliehen.

Der Animationsfilm "Grand Prix of Europe" wird im Rahmen des 50. Jubiläums des Europa-Park im südbadischen Rust veröffentlicht und startet am 25. Juli in Österreich in den Kinos. Darin geht es um die Maus Edda, die von einem Leben als Rennfahrerin träumt und ihr Idol Ed vergöttert. Plötzlich gerät sie mitten in den Rennzirkus und muss sich beweisen.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER