Sarah Ferguson über Diana: "Sie wäre sehr stolz auf ihre Söhne"

Prinzessin Diana wäre "sehr stolz auf ihre Söhne" Prinz William und Prinz Harry, meint ihre einstige Schwägerin Sarah Ferguson, besser bekannt als "Fergie". Und was würde die "Königin der Herzen" von ihren Schwiegertöchtern Kate und Meghan halten?

von Royals - Sarah Ferguson über Diana: "Sie wäre sehr stolz auf ihre Söhne" © Bild: imago images/ZUMA Press

Sarah Ferguson bezeichnet Prinzessin Diana im Interview mit dem US-Magazin "People" als ihre beste Freundin. Seit Teenager-Tagen seien sie stets zusammen gewesen und Diana habe ihr auch ihren Schwager Prinz Andrew vorgestellt, berichtet Fergie. Während ihrer Ehen mit den Söhnen der Queen waren die ehemaligen Schwägerinnen in der Tat ein eingeschworenes Team, gaben einander Halt innerhalb der Palastmauern, wo man ihnen nicht immer positiv gesinnt war.

Auch interessant: Diana & Fergie - ihre "wilde Nacht"

In der aktuellen Coverstory des Magazins "People" spricht Sarah Ferguson nicht nur über ihr eigenes Leben nach der Zeit im Palast, sondern erinnert sich auch an die vor über 20 Jahren so tragisch verstorbene Prinzessin Diana, die am 1. Juli ihren 60. Geburtstag gefeiert hätte.

© imago images/ZUMA Press Fergie und Diana im Jahr 1982

"Sie wäre sehr stolz auf ihre Söhne und deren Frauen", meint die Herzogin von York. "Und sie wäre - genau wie ich - besessen von ihren Enkelkindern", so Fergie weiter. Diana habe auch ihre Töchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie verehrt, erinnert sich die Prinz Andrews heute 61-jährige Ex-Frau.

Im Gegensatz zu ihrer Freundin Diana hat Fergie die Chance, ihre Enkel aufwachsen zu sehen. Ihre ältere Tochter Beatrice erwartet gerade ihr erstes Kind, ihre jüngere Tochter Eugenie machte Fergie im Februar erstmals zur Großmutter.

© imago images/ZUMA Press Diana und Fergie mit Prinz William

Diana wäre begeistert von Kate und Meghan

"Wenn sie (Diana, Anm.) jetzt ihr neben mir sitzen würde, weiß ich dass sie sagen würde: 'Ich bin so stolz auf meine beiden Jungs und die wundervollen Frauen, die sie sich ausgesucht haben'", meint Sarah Ferguson. Auch wenn die einst so unzertrennlichen Brüder William und Harry sich in den letzten Jahren - auch wegen ihrer Frauen - voneinander entfernt haben und derzeit getrennte Wege gehen, ist sich Fergie sicher, dass Diana mit beiden Schwiegertöchtern äußerst zufrieden wäre. "Weil jede von ihnen ihre eigene Stimme hat", meint die Herzogin von York.