Darum trägt Prinz
George immer kurze Hosen

Es hat einen guten Grund, weshalb der kleine Prinz selbst im Winter Shorts trägt

Im Sommer sind kurze Hosen nichts Ungewöhnliches. Doch der kleine Prinz George trägt sie nicht nur bei Sonnenschein, sondern selbst wenn es regnet oder schneit. Warum ist das so?

von
Etikette - Darum trägt Prinz
George immer kurze Hosen

Diese Woche weilen Prinz William und Herzogin Kate zusammen mit ihren Kindern George und Charlotte auf Auslandsreise in Polen und Deutschland. Bei der Ankunft in Warschau zeigte sich der kleine Prinz, der am Samstag seinen vierten Geburtstag feiert, in einem altbekannten Outfit, nämlich einem Hemd und kurzen Hosen.

Selbst zum Weihnachtsgottesdienst erschien Prinz George in Shorts. Was hierzulande doch ein wenig seltsam anmutet, ist in Großbritannien aber durchaus üblich. Für Buben aus der Oberschicht gehört es zum guten Ton, kurze Hosen zu tragen. Diese sind daher auch Bestandteil der Schuluniformen.

"Buben aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr englisch", erklärte Ingrid Seward, die Chefredakteurin des Fachblatts "Majesty" einst gegenüber dem US-Magazin "People". Ihr zufolge sei es undenkbar, dass Prinz George lange Hosen trägt. "Das würde als nicht standesgemäß wahrgenommen", meint die Expertin.

Ab dem Alter von acht Jahren dürfen britische Buben schließlich lange Hosen tragen. "Sie fühlen sich dann plötzlich sehr erwachsen", erklärt Ingrid Seward.

Ausgerechnet beim Besuch des damals noch amtierenden US-Präsidenten Barack Obama im letzten April in London trug Prinz George ausnahmsweise lange Hosen. Dabei handelte es sich jedoch um einen Pyjama und das ist offenbar in Ordnung.

Im Video:
Die niedlichsten Grimassen-Bilder von Prinz George.