Rosinger Group begleitet UKO Microshops AG an die Wiener Börse

Die zur Rosinger Group gehörende "PRIVATE EQUITY Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co KG" hat bekannt gegeben, dass ihr Konzernunternehmen "Rosinger RMS GmbH" die UKO Microshops AG bei der Konzeption und Strukturierung ihres geplanten Börsenlistings unterstützt. Die Rosinger Group, unter der Leitung von Generaldirektor Dipl.-Ing. Gregor H. Rosinger, ist seit langem einer der führenden Finanzkonzerne Europas mit einem Schwerpunkt auf Small & Mid-Cap-Unternehmen.

von Gregor Rosinger © Bild: Katharina Schiffl

Zusammenarbeit und Pläne für das Börsenlisting

Die UKO Microshops AG, ein Tochterunternehmen der UKO Holding GmbH im Besitz von Hermann Unterkofler und Moritz Unterkofler, plant, ihre Unternehmen UKO Technik GmbH und UKO MEDIA GmbH durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage in das Unternehmen einzubringen. Das Börsenlisting der UKO Microshops AG in einem der Marktsegmente des Vienna MTF der Wiener Börse ist voraussichtlich gegen Ende 2024 geplant. Die Rosinger Group wird den gesamten Prozess bis zum Börsenlisting der UKO Microshops AG im direct market plus oder direct market der Wiener Börse begleiten.

Über die Rosinger Group

Die Rosinger Group, gegründet im Jahr 1985, hat sich als führender Finanzkonzern mit einem breiten Fokus auf Unternehmensbeteiligungen und spezialisierte Beratungsleistungen etabliert. Unter der Leitung von Gregor H. Rosinger, der selbst aus einer Börsianer- und Investorendynastie stammt, konzentriert sich das Unternehmen auf Geschäftsfelder wie Börsengänge, Financial Engineering, Corporate Finance und Strategie. An der Wiener Börse ist die Rosinger Group als Investor, Capital Market Coach und Indexeigentümer des "Rosinger Index" (ROSGIX) aktiv.

Im Jahr 2022 erhielt die Rosinger Group den European Special Mention Award von der Europäischen Kommission, der Federation of European Securities Exchanges und European Issuers für ihre herausragende Marktposition und ihren bedeutenden Einfluss auf den Zugang von Small- und Mid-Cap-Emittenten zu den Kapitalmärkten.

Zur Person: Gregor Rosinger stammt aus einer alten Börsianer- und Investorendynastie und ist seit 1985 erfolgreich als Investor und Industrieller tätig. Bis Dezember 2023 führte er weltweit 69 Unternehmen an die Börse. Das von ihm und seiner Gattin Yvette Rosinger entwickelte Vorgehensmodell "RMS Regionale Mittelstands Sicherung" ist führend im Investmentbanking des Mittelstandes. Als Generaldirektor der Rosinger Group erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, und der "Rosinger Global Investment Index" (ROSGIX) der Wiener Börse dokumentiert seine Erfahrung.

Rechtlicher Hinweis: Diese Information dient zu Informationszwecken. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren dar. Sie ist nicht zur Verbreitung, Übermittlung oder Veröffentlichung, direkt oder indirekt, in Gänze oder in Teilen in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Japan oder Südafrika oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, bestimmt.