Harry und Meghan verraten "schockierende Dinge"

Ex-Royals lassen in erstem Interview seit "Megxit" tief blicken

„Es war unglaublich hart für uns beide, aber zumindest hatten wir einander“, diese und ähnliche intime Momente zeigt ein Interview mit Harry und Meghan. Die beiden Ex-Royals gaben ihr erstes großes Interview seit ihrem „Megxit“ der US-Talk-Queen Oprah Winfrey. Eine Vorschau gibt nun erste Einblicke in das 90-minütige Gespräch, das am 7. März ausgestrahlt wird.

von

Es könnte tief gehen. Das zeigt eine Vorschau des ersten Interviews mit Meghan und Harry seit ihrem Wegzug aus Großbritannien und ihrem neuen Leben in Kalifornien. Führen durfte dieses die US-Talk-Queen Oprah Winfrey führen, die eine Nachbarin des ehemaligen royalen Paares in deren neuen Heimat ist. Sie sprach mit den beiden über die Zeit im Königshaus, den Bruch damit und ihre Zukunft Und erste Eindrücke zeigen, wie intim das Gespräch wohl geworden ist.

Führte ein bestimmtes Ereignis zum "Megxit"?

„Ihr habt ganz schön schockierende Dinge erzählt“, fasst Winfrey das Gespräch wohl am Ende zusammen. Ob die beiden einfach nur ruhig gewesen seien oder ruhig gestellt wurden, fragt sie etwa Harry und Meghan, die sowohl gemeinsam als auch jeder für sich einzeln von Oprah befragt wurden. Außerdem geht es darum, ob es nicht den einen großen Knackpunkt gegeben habe, der den ehemaligen Herzog und die Herzogin zu ihrem „Megxit“-Entschluss gebracht habe.

Harry sieht Parallelen zu Dianas Leben

Auch Harry gibt sich in dem Interview ganz offen und deutet Parallelen zum Leben seiner Mutter, Prinzessin Diana, an, wie der "Mirror" berichtet. „Ich bin sehr erleichtert und glücklich, dass ich hier mit dir sprechen kann mit meiner Frau an meiner Seite, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie gewesen sein muss, vor all den Jahren, durch diesen ganzen Prozess alleine zu gehen“, sagt er etwa und meint, seine größte Sorge sei, dass sich die Geschichte wiederhole.

Neues Leben mit bald zweitem Kind

Das Paar gab vor kurzem bekannt, seine royalen Pflichten nicht wieder aufzunehmen und nicht nach Großbritannien zurückkehren zu wollen. Außerdem gaben Harry und Meghan bekannt, nach ihrem Sohn Archie, ein zweites Kind zu erwarten. Das ganze Interview wird am 7. März am US-Sender CBS ausgestrahlt.