Philipp Maderthaner wurde als „Kanzlermacher“ berühmt, gilt als Kampagnen-Experte, ist heute ein gefragter Speaker und betreibt mit dem Campaigning Bureau eine der erfolgreichsten Agenturen des Landes.
Wann haben Sie zuletzt jemanden nicht überzeugt?
Jeden Tag mehrmals! Wer die Entscheidung trifft, sich – medial, in sozialen Netzwerken, mit eigenem Content oder Podcast – zu zeigen, entscheidet sich automatisch auch für Ablehnung. Das ist Teil der Fixkosten von Positionierung und Sichtbarkeit. Genau aus diesem Grund scheuen so viele diesen Schritt, bleiben lieber im Verborgenen und verzichten dafür sogar auf unternehmerisches Potenzial. Es geht nicht darum, allen zu gefallen, sondern vielmehr mit Leidenschaft und Überzeugung dem eigenen Weg zu folgen. Das eint die besten Marken der Welt: Sie sind „not for everyone“.
Philipp Maderthaner, 43
Geboren im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs, stilisierte sich Philipp Maderthaner als Unternehmer, Kampagnenexperte und Speaker zur Marke für Erfolg. 2012 gründete er das Campaigning Bureau, das u. a. 2021 in den USA als „Best International Agency“ ausgezeichnet wurde.
Er brachte die Kampagnen-Software „CamBuildr“ auf den Markt, reüssiert mit der Unternehmensberatung Business Gladiators, dem gleichnamigen Podcast sowie als Buchautor zu den Themen Leadership und Erfolg. Zuletzt prüfte er Kandidaten in der TV-Show „Business Champion“ auf ihre Erfolgstauglichkeit
Dieser Beitrag ist ursprünglich in der News-Printausgabe Nr. 28+29/25 erschienen.