Alle Infos zu Felipe, Letizia & Co.

Juan Carlos regierte Spanien seit 1975. Königin Sofia stand ihm dabei treu zur Seite. Nach zahlreichen Skandalen und Rücktrittsaufforderungen hat der König schließlich seine Abdankung verkündet. Am 19. Juni 2014 folgte ihm sein Sohn Felipe auf den Thron. Er ist verheiratet mit Letizia, das Paar hat die Töchter Leonor und Sofia.

Mehr zum Thema

Spanien

Inaki Urdangarin
tritt seine Haft an

Der Schwager des spanischen Königs Felipe VI. wurde wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder verurteilt

In Spanien sitzt zum ersten Mal ein direkter Angehöriger der Königsfamilie hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe von Spanien hat am Montag seine Gefängnisstrafe wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder angetreten.

Spanien - Inaki Urdangarin
tritt seine Haft an

Spanien

Haftstrafe für
Schwager des Königs

Hiobsbotschaft für Königsfamilie: Infantin Cristinas Mann Inaki Urdangarin muss für über fünf Jahre hinter Gitter

Hiobsbotschaft für die spanische Königsfamilie um Felipe VI.: Das Oberste Gericht in Madrid hat eine langjährige Gefängnisstrafe gegen den Schwager des spanischen Königs, Inaki Urdangarin, in leicht gemilderter Form bestätigt.

Spanien - Haftstrafe für
Schwager des Königs

Spanische Royals

Muss sich Königin
Letizia fürchten?

Ihr Leben hat auch seines auf den Kopf gestellt - nun hat ihr Ex-Mann einen autobiografischen Roman verfasst

Muss Königin Letizia vor üblen Enthüllungen zittern? Ihr Ex-Mann Alonso Guerrero hat einen autobiografischen Roman mit dem Titel "Die Liebe der Penny Robinson" geschrieben.

Spanische Royals - Muss sich Königin
Letizia fürchten?

Monarchie

Dicke Luft bei
Spaniens Royals?

Video soll Streit zwischen Monarchin Letizia und Ex-Königin Sofia zeigen - Königshaus: kein Kommentar

Herrscht etwa dicke Luft im spanischen Königshaus? Ein Video, das einen Streit zwischen der alten Königin Sofía und der neuen Monarchin Letizia zeigen soll, sorgt für Aufregung.

Monarchie - Dicke Luft bei
Spaniens Royals?

Spanien

König ohne
Tamtam und Allüren

Mit Felipe schlüpfte im Jahr 2014 ein besonnener und pflichtbewusster Mann in die spanische Monarchenrolle

Sein ganzes Leben lang ist der Mann mit dem sperrigen Namen Felipe Juan Pablo Alfonso de Todos los Santos de Borbon y Grecia auf eine große Aufgabe gedrillt worden: Als Felipe VI. König von Spanien zu werden. Im Sommer 2014 war es soweit - der damals 46-Jährige bestieg als jüngster Monarch Europas den Thron.

Spanien - König ohne
Tamtam und Allüren

Seite 5 von 21