Die spanische Königsfamilie
© APA/EPA/JUAN CARLOS HIDALGO

Alle Infos zu Felipe, Letizia & Co.

Juan Carlos regierte Spanien seit 1975. Königin Sofia stand ihm dabei treu zur Seite. Nach zahlreichen Skandalen und Rücktrittsaufforderungen hat der König schließlich seine Abdankung verkündet. Am 19. Juni 2014 folgte ihm sein Sohn Felipe auf den Thron. Er ist verheiratet mit Letizia, das Paar hat die Töchter Leonor und Sofia.

Mehr zum Thema

Erbe

Kein Erbe für Albas Mann

Sechs Kinder erhalten gesamtes Vermögen. Aufopfernder "Toyboy" bekommt keinen Cent.

Als die kürzlich verstorbene Herzogin von Alba im Alter von 85 Jahren einen 25 Jahre jüngeren "Toyboy" heiratete, legten ihre sechs Kinder ein Veto ein: Sie machten sich Sorgen um das Vermögen ihrer Mutter. Nun ist die flippige Herzogin gestorben - doch um das Erbe müssen ihre Kinder nicht mit ihrem geliebten Ehemann streiten. Diez hatte es von Anfang an nicht auf Albas Erbe abgesehen. 1

Herzogin Alba

Spanien

Herzogin von Alba tot

"Rebellische Aristokratin" starb im Alter von 88 Jahren im Kreis ihrer Angehörigen

Die Herzogin von Alba, die Chefin des bedeutendsten spanischen Adelshauses, ist tot. Dies gab der Bürgermeister von Sevilla, Juan Ignacio Zoido, am Donnerstag in der andalusischen Metropole bekannt.
3

Herzogin von Alba mit ihrem Ehemann

Spanien

Sorge um Herzogin

Schillernde 88-jährigen Adelige liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Die als Exzentrikerin bekannte Herzogin von Alba liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Die 88-Jährige sei am Sonntag eingeliefert worden, sagte ihre Sprecherin von der Stiftung Casa de Alba am Montag. Die schillernde spanische Aristokratin mit den meisten Adelstiteln der Welt hatte sich demnach erst kürzlich von einer Virusinfektion erholt. 1

Spanien - Sorge um Herzogin

Royals-Eispaar schmilzt

Verknallt in Letizia

So süß: Sonst so distanzierten spanischen Royals turteln bei Preisverleihung

So kennt man die spanischen Royals Letizia und Felipe von Spanien gar nicht: Die beiden zeigten sich in den zehn Jahren ihrer Ehe eher distanziert als verliebt. Doch bei einer Preisverleihung warfen sich die beiden wie Frischverliebte vielsagende Blicke zu ...

Felipe und Letizia von Spanien

Royaler Besuch

Letizia begeistert Wien

Zahlreiche Fans warten auf die spanische Königin vor dem Hotel Sacher

Royaler Besuch in Wien! Es kommt nicht oft vor, dass ein echter König oder eine echte Königin in die Bundeshauptstadt kommen. Und so haben sich zahlreiche Fans vor dem Hotel Sacher eingefunden, um Letizia zu bestaunen und zu fotografieren.

Royaler Besuch - Letizia begeistert Wien

Seite 7 von 18