Die spanische Königsfamilie
© APA/EPA/JUAN CARLOS HIDALGO

Alle Infos zu Felipe, Letizia & Co.

Juan Carlos regierte Spanien seit 1975. Königin Sofia stand ihm dabei treu zur Seite. Nach zahlreichen Skandalen und Rücktrittsaufforderungen hat der König schließlich seine Abdankung verkündet. Am 19. Juni 2014 folgte ihm sein Sohn Felipe auf den Thron. Er ist verheiratet mit Letizia, das Paar hat die Töchter Leonor und Sofia.

Mehr zum Thema

Menschen

Letizias Fauxpas

Kraftausdrücke und halbseidene Freunde - Königin bringt Royals in peinliche Lage

Eine alte Textnachricht von Königin Letizia, in der sie - mit teils wenig vornehmen Kraftausdrücken - einem korruptionsverdächtigen Bekannten ihre Unterstützung versicherte, hat das spanische Königshaus in Erklärungsnot gebracht.

Königin Letizia

Menschen

Blaues Blut vor Gericht

Schwester des spanischen Königs wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung vor Gericht

Es waren nur wenige Schritte vom Auto bis zum Eingang der balearischen Verwaltungsschule. Aber es waren die schwersten, die Infantin Cristina von Spanien (50) jemals zurücklegen musste. Mit ernstem Gesichtsausdruck und an der Seite ihres Mannes Inaki Urdangarin (47) betrat die Schwester von König Felipe VI. unter dem Blitzgewitter Hunderter Kameras so schnell es ging das Gebäude der Verwaltungsschule, in dem am Montag der Mega-Prozess im Korruptionsfall Noos begonnen hat. Es ist das erste Mal, dass ein Mitglied der spanischen Königsfamilie vor Gericht steht. Ihr drohen bis zu acht Jahre Haft für Beihilfe zur Steuerhinterziehung in zwei Fällen.

Infantin Cristina vor Gericht

Menschen

Happy Birthday!

Kronprinzessin Leonor feiert Geburtstag - die schönsten Bilder aus 10 Jahren

Menschen - Happy Birthday!

Menschen

Neue Enthüllungen

So fies zog Spaniens Ex-König Juan Carlos über seine Schwiegertochter Letizia her

Das spanische Königshaus sieht sich mit neuen Enthüllungen konfrontiert. In ihrem Buch "La corte de Felipe VI" schildern die beiden Journalisten Alberto Lardiés und Daniel Forcada unter anderem, wie schlecht die nunmehrige Königin Letizia von ihrem Schwiegervater Juan Carlos behandelt wurde.

Letizia und Juan Carlos

Spanien

Royale Urlaubsgrüße

König Felipe und seine Frau Letizia urlauben mit ihren Töchtern auf Mallorca

Auch Royals müssen hin und wieder Urlaub machen. König Felipe von Spanien und seine Liebsten entspannen gerade in ihrer Sommerresidenz auf Mallorca.

Felipe und Letizia urlauben mit ihren Töchtern

Seite 4 von 18