News Logo
ABO

iab NETwork: Audio meets Video – Die Zukunft des Podcasting

Podcasts sind längst mehr als ein Nischenmedium – sie sind zentraler Bestandteil moderner Medienstrategien. Mit dem Aufstieg von Videopodcasts erweitern sich die kreativen und kommerziellen Möglichkeiten enorm. Sie bieten Marken eine neue Bühne, ermöglichen tieferes Storytelling und eröffnen zusätzliche Monetarisierungspotenziale. Große Formate wie „Gemischtes Hack“ machen es vor – doch wie lässt sich Podcasting erfolgreich vermarkten und wohin entwickelt sich der Markt? Dieser Frage ging das iab NETwork mit den Expert:innen Lars Peters (Podcast Lead Germany and Spain, Spotify), Eva Waldenberger (wepodit), Zsolt Wilhelm (Der Standard), Klaus Streller (IQ Digital) und Walter Fink (Sky) nach.
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
 © Katharina Schiffl
Alle Galerien