von
Mehr als 900 öffentliche Treppenaufgänge gibt es nach Angaben des Tourismusbüros der Stadt und manche sind mit ihren kunstvollen Fliesen-Verzierungen eine Attraktion für sich - zum Beispiel die 16th Avenue Tiled Steps mit ihrem bunten Mosaik einer Unterwasserwelt oder die Lincoln Park Steps mit ihren blumenartigen Mustern in warmen Gelb-, Rot- und Grüntönen.
Wer sich einen Überblick über die großen und kleinen öffentlichen Treppen San Franciscos verschaffen will, kann sich auf der Plattform urbanhikersf.com durch die äußerst umfangreiche "SFStairmap" klicken – dort sind diverse Treppen im Stadtgebiet als Punkte auf einer Karte gekennzeichnet.
Diesen Oktober widmet die Nachbarschafts-Initiative Civic Joy Fund den Treppen der Stadt den "SF Stairway Month" – mit mehreren, kostenlosen geführten Spaziergängen und Vorträgen.
SAN FRANSICO - USA: FOTO: APA/APA/dpa/gms/Civic Joy Fund/Civic Joy Fund
Foto: Civic Joy Fund/dpa-tmn.ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
SAN FRANSICO - USA: FOTO: APA/Alexandra Kenin/Urban Hiker SF/Alexandra Kenin/Urban Hiker SF
Foto: Alexandra Kenin/Urban Hiker SF/dpa-tmn.ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits