Harry und Meghan:
Neue Details zur Hochzeit

Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sind voll im Gange. Nun gab das Paar bekannt, wie viele Gäste als Zuschauer zu der Feier am 19. Mai geladen sein werden. Und es sind nicht wenige!

von
Royals - Harry und Meghan:
Neue Details zur Hochzeit

Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle laden sage und schreibe mehr als 2.500 Menschen als Zuschauer zu ihrer Hochzeit am 19. Mai ein. Das teilte der Kensington-Palast am Freitag mit.

"Prinz Harry und Ms. Meghan Markle werden 2.640 Mitglieder der Öffentlichkeit an ihrem Hochzeitstag auf Schloss Windsor einladen, um die Ankunft des Bräutigams und der Braut und ihrer Gäste und die Kutschprozession zu verfolgen, wenn sie das Schloss verlässt", hieß es auf dem Twitter-Kanal des Palasts.

Unter den Gästen seien Mitarbeiter von wohltätigen Organisationen, Schulkinder und Angestellte des Königshauses. Geplant ist, dass das Brautpaar in einer Kutsche durch die Gassen von Windsor fährt, um noch mehr Menschen an dem Fest teilhaben zu lassen.

Wie bereits verlautbart, soll die Trauung in der St George's Chapel vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, und dem Dekan von Windsor, David Conner, vorgenommen werden. Stattfinden soll die Zeremonie um 13.00 Uhr. Das dürfte viele Sportfans beruhigen, denn am 19. Mai ist auch das Finale des englischen Fußballcups - in der Regel aber am späten Nachmittag.

Videoempfehlung