Gerda Rogers: Was das
Jahr 2021 bringen wird

Es hat sich herumgesprochen, dass 2021 ein Saturnjahr ist. Der Planet räumt auf, klärt, heilt. Was bedeutet er für die offenen Fragen, die uns ins neue Jahr begleiten? Starastrologin Gerda Rogers weiß es.

von Astrologie - Gerda Rogers: Was das
Jahr 2021 bringen wird © Bild: imago/K.Piles

Um das vorweg klarzustellen: Ob und wann eine dritte Pandemiewelle kommt, lässt sich auch mit Hilfe der Sterne nicht beantworten. Ebenso bleiben die Zahlen der nächsten Lottoziehung leider im Verborgenen. Die Strahlkraft der Sterne lässt sich dagegen nutzen, wenn man Ereignisse betrachtet, in deren Zentrum überschaubare Eckdaten existieren. Man kennt das: Astrologen brauchen Geburtsdatum und -ort einer Person, damit sie ein Horoskop erstellen können. Auch ein Datum kann astrologisch betrachtet werden, oder ein Ort - und natürlich die Beziehung von Menschen zueinander.

Lesen Sie hier: Horoskop: Was steckt hinter dem 13. Sternzeichen?

Zu manchen Fragen, die nach diesem turbulenten Jahr offenbleiben, kann man so mit astrologischer Betrachtung eine Einschätzung geben. Es fragte sich ja nicht nur die Tenniswelt im November, ob Dominic Thiem es endlich an Rafael Nadal vorbei auf Platz zwei der Weltrangliste schafft. Nun, da es 2020 nicht klappte, wird es vielleicht 2021 sogar mit der Nummer eins etwas? Wie geht es mit unserem Corona-gebeutelten Regierungstrio weiter? Bewahrheiten sich die Gerüchte über unüberbrückbare Differenzen? Und wenn es schon um Brückenbau geht: Schlägt Fußballstar David Alaba eine zu den Bayern? Herzogin Meghan eine zur Queen?

Starastrologin Gerda Rogers hat für News übersetzt, was die Sterne auf diese Fragen antworten:

Sebastian Kurz, Werner Kogler, Rudolf Anschober

Hält der Regierungspakt? Begleiten uns Kurz, Kogler, Anschober 2021 in ihren Positionen?

Ja, denn Sebastian Kurz, die beständige, sicherheitsbewusste Jungfrau, und auch Vize Werner Kogler sowie Gesundheitsminister Anschober, die beide im Sternzeichen Skorpion geboren sind, sind sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bewusst. Sie werden diese schwere, belastende Phase mit großem Durchhaltevermögen gemeinsam meistern. Alle drei werden in ihren Ämtern verbleiben.

Dominic Thiem

Thiem
© imago images / PanoramiC

Schafft Tennisstar Thiem den Sprung an die Weltspitze?

Dominic Thiem ist eine sehr ehrgeizige Jungfrau, und ich habe ihm bereits vor Jahren auf Ö3 gesagt, dass er den Sprung an die Weltspitze schaffen wird. Er wird seinen Erfolgskurs auch 2021 fortsetzen. Das Zeug zur Nummer eins hat er zweifellos aus astrologischer Sicht. Ob er den Sprung an die Spitze schafft, könnte ich aber nur anhand der Horoskope seiner Konkurrenten um diesen Platz verbindlich beurteilen.

Veranstaltungen

Ab 11. Juni ist die Fußball- EM geplant. Wird sie stattfinden?

Aus astrologischer Sicht spricht einiges dafür, dass dieses Sportereignis wie geplant gestartet wird.

In der Wiener Stadthalle soll am 17. Juni die Band Die Fantastischen Vier auftreten. Klappt das?

Auch dafür geben die Sterne grünes Licht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Kommt die Versöhnung mit der Queen? Bleiben sie ein Paar?

Ja, sie bleiben ein Paar. Meghan hat als Löwe-Frau in dieser Beziehung die absolute Führungsposition inne. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb eine Versöhnung mit der Queen bzw. dem Königshaus noch länger nicht in Sicht ist. Aufgrund der astrologischen Voraussetzungen spricht sehr viel für ein weiteres Baby binnen der nächsten beiden Jahre.

Queen Elizabeth II.

Bleibt sie Königin? Kommt es zur Machtübergabe?

Die Königin ist im Zeichen Stier geboren, mit Aszendent Steinbock. Derart ausgestattet, geht sie auch noch im hohen Alter beharrlich und beständig ihren Weg weiter und wird das Zepter noch nicht aus der Hand geben.

Donald und Melania Trump

Kommt die Scheidung? Welche berufliche Zukunft hat der Ex-Präsident?

Melania, im Zeichen Stier geboren, kommt 2021/2022 in eine sehr kritische Saturnphase, mit der wohl auch eine große Ernüchterung in Beziehungsfragen einhergeht. Das wird bestimmt zu einer emotionalen Distanzierung, auch vom Gatten, führen, aber nicht unbedingt zu einer Scheidung. Als im Zeichen Zwillinge Geborener wird sich Donald Trump nach seinem bitteren Machtverlust wieder verstärkt seinem Firmenimperium zuwenden und dieses unter den günstigen astrologischen Voraussetzungen des kommenden Jahres erfolgreich weiterführen und sogar ausbauen können.

David Alaba

Bleibt er beim FC Bayern? Geht er ins Ausland?

Als im Sternzeichen Krebs Geborener ist er 2020 durch eine schwierige Saturnphase gegangen. Diese belastende Zeit ist Ende dieses Jahres überstanden. 2021 steht er vor neuen beruflichen Aufgaben, die, so wie es aussieht, mit den Angeboten aus dem Ausland zusammenhängen.

Joe Biden und Kamala Harris

Joe Biden und Kamala Harris
© imago images/ZUMA Wire

Was steht für US- Präsident Biden und Vize Harris in den Sternen?

Das wird ein sehr erfolgreiches Führungsduo für die Vereinigten Staaten. Biden hat mit Harris aus astrologischer Sicht eine sehr gute Wahl getroffen, da ihre diplomatische Waage-Sonne harmonisch und förderlich sowohl zum Berufshaus als auch zum Öffentlichkeitshaus in seinem Horoskop steht. Die ersten beiden Jahre seiner Regierung werden allerdings -unter der für seine Skorpion-Sonne herausfordernden Saturn-und Jupiter-Konstellation -alles andere als leichte Jahre für ihn werden.

»2021 stehen Jupiter und Saturn im Wassermann und werden uns große Veränderungen bescheren«

Aus astrologischer Sicht war klar, dass 2020 ein sehr schwieriges Jahr würde: Saturn, Pluto und Jupiter standen im Steinbock, im Zeichen der Reduktion, die endlich wieder die Besinnung auf Wesentliches bringen musste. Auf die Gesundheit zum Beispiel oder die soziale Verantwortung, die wir alle füreinander haben, und nicht zuletzt auf die Zerstörung der Umwelt. Die Welt war einfach schon viel zu oberflächlich und rücksichtslos geworden. Kein Zufall, dass ein Mann wie Donald Trump diese Fehlentwicklung in augenfälligster Weise verkörpert hat und zuletzt auch die Rechnung dafür serviert bekam.

Diese überfällige Bereinigung und der damit einhergehende Druck, der uns alle in die Schranken gewiesen hat, wird 2021 spürbar nachlassen. Dafür werden die Wesensmerkmale des Wassermann-Zeitalters, in dem wir leben, unübersehbar in den Vordergrund rücken. Der Wassermann ist ja der große Visionär unter den Tierkreiszeichen, das Zeichen der Innovation schlechthin. 2021 stehen Jupiter und Saturn im Wassermann und werden uns große Veränderungen bescheren. Das fängt bei technischen und naturwissenschaftlichen Errungenschaften an -daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Medizin Corona in den Griff bekommen wird -und könnte sich bis zu großen gesellschaftlichen Veränderungen fortsetzen, basierend hoffentlich auf den Lernprozessen des letzten Jahres. Der Wassermann ist ja auch der Revolutionär des Tierkreises, und daher wird Jupiter die große individuelle und gesellschaftliche Befreiung postulieren. Da er aber im Gleichklang mit dem Ordnungshüter Saturn auftritt, werden sich diese Veränderungsprozesse Schritt für Schritt im Dienste der Vernunft und in geordneten Bahnen vollziehen.

Der Beitrag dazu ist ursprünglich in der Printausgabe von News erschienen (Nr. 51-53/2020).