News Logo
ABO

Promi Klatsch und Tratsch: Die neuesten VIP-News

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
41 min
Alicia Vikander und Michael Fassbender

©IMAGO / Bestimage
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

Was treiben die Stars? Was machen die Promis? An dieser Stelle versorgen wir Sie mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen mit den Prominews!

Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander und Ehemann Michael Fassbender sind Anfang des Jahres still und leise erneut Eltern geworden und haben Baby Nr. 2 auf der Welt willkommen geheißen.

Das Paar ist bereits Eltern eines Sohnes, den sie 2021 zur Welt brachten – ebenfalls zunächst ohne, dass die Öffentlichkeit davon erfuhr. Und auch dieses Mal konnten die frischgebackenen Eltern die erste Zeit mit ihrem Neugeborenen ohne Medienrummel genießen.

Alicia Vikander & Michael Fassbender erneut im Baby-Glück

Die 35-jährige „Green Knight“-Darstellerin verkündete in einem gemeinsamen Interview mit Hope-Darstellerin Taylor Russell für die Modezeitschrift „Elle“, dass sie und ihr 46-jähriger Ehemann, Schauspieler und Filmproduzent Michael Fassbender, ihr zweites gemeinsames Baby willkommen geheißen haben.

Vikander hatte gerade ihr zweites Kind bekommen, als sie Taylor Russell kennenlernte, und diese zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Schauspielerin: „Als ich dich in Korea traf, hattest du gerade dein zweites Baby bekommen, und die Dinge, die wir in dem Film tun mussten, waren so körperlich. Ich dachte nur, das ist jemand, der so sehr mit seinem Körper im Einklang ist, der weiß, wie er sich um sich selbst kümmert und der Ausdauer hat. Ich war so beeindruckt davon, wie du dich nach so etwas Intensiven gezeigt hast“, schwärmte Russel über ihre Schauspielkollegin.

„Alle Frauen machen so unterschiedliche Erfahrungen, und es war definitiv schwieriger für mich, das ein zweites Mal durchzumachen. Aber ich glaube, das Training hat es leichter gemacht“, sagt Vikander.

 „Diese neun Monate zu überstehen ist wie ein Marathon, da hilft es, wenn man stark ist. Es ist körperlich so anstrengend, und ich bewundere jede Frau, die es geschafft hat. Ich habe vier Mal vor der Kamera entbunden, bevor ich es selbst getan habe. Als Schauspieler muss man sich verstellen, aber jedes Mal, wenn ich entbinden musste, habe ich zu jeder Frau am Set gesagt: 'Es tut mir leid'. Ich fühlte mich wie ein Hochstapler.“

Jennifer Aniston kritisiert Trumps Vizekandidaten

Die mit der Serie "Friends" berühmt gewordene Schauspielerin Jennifer Aniston kritisiert den republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance für dessen Aussagen über kinderlosen Frauen. Der 39-jährige Vance hatte 2021 in einem Interview mit dem TV-Sender Fox News führende demokratische Politikerinnen als "kinderlose Katzen-Frauen" bezeichnet, die unzufrieden mit ihrem Leben seien. Die Äußerungen tauchen nun in sozialen Medien wieder auf und sorgen für Kritik.

Blurred image background

© IMAGO / Future Image

"Ich kann wirklich nicht glauben, dass das von einem potenziellen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten kommt", schrieb Aniston (55), die zweimal verheiratet war und keine Kinder hat, auf Instagram. "Mr. Vance, ich bete dafür, dass Ihre Tochter eines Tages das Glück haben wird, eigene Kinder auf die Welt zu bringen. Ich hoffe, sie wird nicht auf die künstliche Befruchtung als zweite Option zurückgreifen müssen. Denn das versuchen Sie ihr auch wegzunehmen."

Die US-Republikaner hatten den Senator Vance, der verheiratet ist und drei Kinder hat, Mitte Juli offiziell zum Vizekandidaten von Donald Trump für die US-Präsidentschaftswahl im November ernannt. Unter den Republikanern waren in den vergangenen Monaten heftige Diskussionen über die Position zu künstlicher Befruchtung ausgebrochen. Aniston sprach in der Vergangenheit offen über eigene Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung.

Prinz Harry: "Es ist noch immer gefährlich"

Prinz Harry fürchtet noch immer um die Sicherheit seiner Frau Herzogin Meghan in seiner Heimat Großbritannien. In einer neuen Dokumentation des Fernsehsenders ITV sprach er über seinen Kampf gegen die Boulevardmedien. Es sei ein Risiko, sich gegen die Presse zu stellen. "Schauen Sie sich an, was mir, meiner Frau und meiner Familie in den letzten vier Jahren passiert ist", sagte Harry (39). Das sei eine schwere Entscheidung.

 Der Sohn von König Charles III. (75) ist überzeugt, im Laufe seines Lebens Opfer von Telefon-Hacking und anderen illegalen Methoden der Informationsbeschaffung geworden zu sein. In einem Prozess gegen den Verlag des "Mirror" hatte er bereits Schadenersatz zugesprochen bekommen. Ähnliche Vorwürfe macht er auch anderen Boulevardblättern.

 Auf die Nachfrage, ob er mit solchen Kämpfen nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehe, antwortete Harry: "Es liegt ohnehin mehr als genug Aufmerksamkeit auf mir und meiner Frau." Man gerate irgendwann an einen Punkt, wo man verdammt sei, wenn man etwas tue, und ebenso verdammt sei, wenn man nichts tue.

Blurred image background

© IMAGO/USA TODAY Network

Harry und seine Frau Meghan (42) hatten sich vor vier Jahren von ihren royalen Pflichten losgesagt. Das Paar lebt mit seinen beiden Kindern mittlerweile in den USA. Als einer der Gründe für den Rückzug galt der Umgang der britischen Boulevardmedien mit der Herzogin. Auch Drohungen gegen Meghan hatte es gegeben.

"Es ist noch immer gefährlich", sagte Harry in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Dokumentation "Tabloids on Trial". Alles, was es brauche, sei ein Einzeltäter - eine Person, die dieses Zeug lese - etwa mit einem Messer oder Säure. "Das ist einer der Gründe, warum ich meine Frau nicht zurückbringen werde in dieses Land." Harry gab in dem Interview auch an, seine Großmutter Königin Elizabeth II. habe ihn in seiner Sache unterstützt.

JLo: Rührende Worte zum Geburtstag

Sängerin Jennifer Lopez feierte ihren 55. Geburtstag - und dokumentierte ihre Feier auf Instagram mit drei Beiträgen: einer ausschweifenden Party im "Bridgerton"-Stil, einer riesigen Torte und einem sexy Selfie im Badeanzug.

Nur einer fehlt bisher auf sämtlichen Aufnahmen: Ehemann Ben Affleck scheint auch zum Geburtstag seiner Liebsten nicht aufgetaucht zu sein. Um die beiden Stars herrschen schon seit längerer Zeit Krisengerüchte. In einem ihrer Postings wird Jennifer Lopez dann auch melancholisch.

Am 24. Juli postete die Sängerin ein sexy Selfie im weißen Badeanzug vor einem Spiegel. Dazu kommentierte das Geburtstagskind: "This Is Me ... Now" - eindeutig ein Hinweis auf ihr neues Album, das den gleichen Namen trägt (und von Ben Affleck und ihrer Liebe zu ihm handeln soll). Das Foto in Bademode erinnert dabei stark an die Fotos von Jennifer Lopez im Bikini am 24. Juli 2021. Damals hatte sie erstmals ihre wieder aufgeflammte Liebe zu Ben Affleck mit ihren Follower:innen geteilt.

Ihren 55. Geburtstag dürfte sie aber ohne Affleck gefeiert haben und auch vom Ehering fehlt auf den Instagram-Fotos jede Spur.

In ihrem letzten Posting zum Geburtstag verliert die Sängerin dann gegenüber ihren Fans rührende und emotionale Worte:

"Ich habe gestern Abend und heute Morgen all eure Geburtstagswünsche, wunderschönen Videos und Beiträge aus der ganzen Welt gesehen. Ich habe gelacht, gelächelt, ein paar Tränen vergossen und als ich das Billboard am Times Square gesehen haben, war ich völlig überwältigt", schreibt JLo. "Ich habe wirklich die besten und tollsten Fans der Welt. Ich kann nicht ausdrücken, wie gerührt ich bin oder wie unglaublich gesegnet ich mich fühle, dass ihr alle Teil meines Lebens seid. Ich danke euch sooooo sehr. 🤍🙏🏼".

"Es ist schwer zu glauben, dass wir all diese Zeit miteinander verbracht haben. Es ist schon komisch, wenn ich hier sitze und über diese außergewöhnliche Reise nachdenke, fühle ich mich immer noch wie dasselbe Mädchen, das am Anfang so voller Energie und Übermut war, so bereit, es mit der ganzen Welt aufzunehmen, und doch so zart, zerbrechlich und manchmal verängstigt, aber immer voller Liebe im Inneren. Ich habe so viel Liebe für dich. Ich möchte, dass du an meinem Geburtstag weißt, dass DU mein größtes Geschenk bist. Neben meiner Familie und meinen Freunden warst du immer für mich da, in den guten und in den schweren Zeiten. Ich kann immer auf dich zählen. Und ich möchte, dass du weißt, dass du immer auf mich zählen kannst. Ich danke euch für eure Fürsorge, euer Verständnis, eure Loyalität und vor allem für eure Liebe. 🤍

Danke, Danke, Danke...", schließt die Sängerin ihr emotionales Posting ab.

Prinz Harry: Das hat die Kluft mit den Royals vertieft

Blurred image background
Prinz Harry: Das hat die Kluft mit den Royals vertieft

© imago/UPI Photo

Der britische Prinz Harry (39) sieht in seinem juristischen Feldzug gegen die Boulevardpresse einen Grund für das Zerwürfnis mit seiner Familie. Das berichtete der "Guardian" unter Berufung auf im Voraus verbreitete Auszüge einer Dokumentation des britischen Fernsehsenders ITV, die heute, Donnerstag, ausgestrahlt werden soll.

Der jüngere Sohn von König Charles III. (75) ist davon überzeugt, dass er Opfer von Telefon-Hacking und anderen illegalen Methoden der Informationsbeschaffung wurde. In einem Prozess gegen den Verlag des "Mirror" bekam er bereits Schadenersatz zugesprochen. Ähnliche Vorwürfe macht er auch anderen Boulevardblättern und zerrt sie vor Gericht. Darum geht es in der neuen Doku mit dem Titel "Tabloids on Trial" für die sich der Prinz interviewen ließ.

 Mit seinem juristischen Feldzug brach Harry mit einer royalen Tradition, wonach sich die Mitglieder der Königsfamilie in Großbritannien nicht juristisch gegen selbst unlautere Methoden der Presse wehren. Wohl auch, um nicht als Zeugen vor Gericht erscheinen zu müssen. Die Devise heißt angeblich "Never complain, never explain" ("Niemals beschweren, niemals erklären.") Harry setzte sich hingegen in den Zeugenstand.

Der Prinz und seine Frau Herzogin Meghan (42) hatten sich vor gut vier Jahren vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt. Das Verhältnis zum Rest der Royal Family gilt als zerrüttet. Sie leben inzwischen mit ihren Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) im US-Bundesstaat Kalifornien.

Lena Meyer-Landrut sagt restliche Konzerte ab

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut hat nun auch die restlichen zwei Konzerte in diesem Jahr, am Freitag in Stuttgart und am Samstag in Echternach in Luxemburg, abgesagt. Ihr Team teilte dies in einer Instagram-Story mit.

Dazu postete das Team eine Audio-Nachricht der Sängerin an ihre Fans: "Es bricht mir das Herz und ich wünschte so sehr, dass ich das hier nicht aufnehmen müsste. Aber wie ihr vielleicht im Slide vorher schon gesehen habt, muss ich auch die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen", sagt Meyer-Landrut.

Die Sängerin sei am Sonntag "zum dritten Mal in den letzten Wochen mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet", sagte sie. "Und jedes Mal erwischt es mich, meine Crew, die Band und natürlich auch euch Fans total unerwartet. Und jedes Mal ist es ein Schock, der für absolut niemanden schön ist." Die Sängerin müsse deswegen "jetzt hier einfach mal die Reißleine ziehen."

Zum Schluss bedankte und entschuldigte Meyer-Landrut sich bei den Fans. Sie mache nun eine "kurze Pause" für ihre Gesundheit. Die ESC-Gewinnerin von 2010 hatte in den vergangenen Tagen und Wochen bereits mehrere Konzerte, teils kurz vor Beginn, abgesagt.

Prinz George feiert seinen 11. Geburtstag

Am 22. Juli 2013 wurde mit "It's a boy" die Geburt Prinz Georges verkündet. Der älteste Sohn des britischen Thronfolgers Prinz William und seiner Frau Kate wird am Montag elf Jahre alt. Royale Aufgaben nimmt Prinz George noch nicht wahr. Und es gibt auch keine formale verfassungsmäßige Rolle für den zweiten in der Thronfolge, erklärte der Verfassungsexperte Craig Prescott von der Royal Holloway University of London.

Erst an seinem 21. Geburtstag werde er eines der royalen Familienmitglieder sein, die zum Staatsrat ernannt werden. Die "Counsellors of State" können stellvertretend Aufgaben für den Monarchen wahrnehmen, wenn dieser etwa im Ausland ist. "Da er in direkter Thronfolge steht und sehr wahrscheinlich König werden wird, wird er, sobald er etwas älter ist, in der britischen Verfassung und seiner zukünftigen Rolle unterrichtet", sagt Prescott.

Die vor zwei Jahren verstorbene Queen Elizabeth II. sei oft mit Prinz William die berühmten roten Schatullen mit Dokumenten durchgegangen, die das britische Staatsoberhaupt jeden Tag erhält, um ihn auf seine spätere Aufgabe vorzubereiten.

Und George hat auch immer wieder seine Auftritte. Neben den royalen Events wie der Geburtstagsparade des Königs "Trooping the Colour", besuchte er kürzlich mit Papa William und Schwester Charlotte ein Taylor-Swift-Konzert im Wembley-Stadion. Sein Lächeln beim Selfie mit dem US-Superstar verriet deutlich die Freude, die ihm das bereitete - wie das bei jedem anderen Kind wohl auch gewesen wäre.

Kurze Zeit später durfte er sogar zum Finale der Fußball-EM in Berlin - das er angesichts der Niederlage Englands jedoch weniger glücklich verlassen haben dürfte. Mit seinem Vater verbindet ihn die Liebe zum Premier-League-Club Aston Villa.

Blurred image background

Prinz George unterhält sich beim EM-Finale mit dem britischen Premierminister Sir Keir Starmer

© IMAGO/Shutterstock

Mit prominentem Besuch aus Amerika hat George schon früh Erfahrung gesammelt: Im Jahr 2016 durfte er dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama die Hand schütteln. Obama scherzte, der damals gerade zwei Jahre alte Prinz habe gegen das Protokoll verstoßen, weil er bei dem abendlichen Treffen einen Bademantel über seinem Pyjama trug.

Doch bis auf weiteres dürften sich die öffentlichen Auftritte Georges auf wenige sorgsam inszenierte Ausnahmen beschränken. Wie seine Mutter, Prinzessin Diana, lege William Wert darauf, seinen Kindern ein so normales Leben wie möglich zu bieten", sagt Prescott.

Wie seine beiden Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz Louis besucht George die Lambrook School nahe Windsor, westlich von London. Schon jetzt wird heftig spekuliert, ob er einmal wie sein Vater auf die Elite-Schmiede Eton oder ein anderes renommiertes Internat geschickt wird. Angeblich ist seine Mutter Kate nicht angetan von der Idee. Doch bis dahin bleibt noch Zeit. In der Lambrook School kann George noch bis zu seinem 13. Geburtstag bleiben.

Man kann nur darüber mutmaßen, ob sich ein Elfjähriger darüber bewusst ist, was es bedeutet, zum Oberhaupt seines Landes auserkoren zu sein. Womöglich dürfte ihn an seinem Geburtstag mehr beschäftigen, was auf dem Gabentisch liegt.

Madonnas Sohn: "Meine Mutter hat mich immer unterstützt"

Der Adoptivsohn von Pop-Ikone Madonna hat mit einem Kommentar in den sozialen Medien Sorgen bei Fans ausgelöst. Danach stellte er klar, dass er nicht auf der Straße lebe. Der 18-jährige David Banda schrieb in einer Instagram-Story: "Meine Mutter unterstützt mich sehr. Sie hat mich immer unterstützt. Ich bin sehr glücklich in meinem Leben, und ich lebe nicht auf der Straße und hungere!" Madonna hatte David Banda als Kind aus Malawi adoptiert.

Der Sohn der "Material Girl"-Sängerin, der heute selbst Musiker ist, richtete sich eigenen Worten zufolge mit seiner Mitteilung an "alle, die sich Sorgen machen". Wie das US-Magazin "People" berichtete, hatte der 18-Jährige zuvor auf Instagram Fragen von Fans beantwortet - darunter die, wie das Leben nach dem Auszug aus seinem Elternhaus sei.

David scherzte dem Bericht zufolge daraufhin, dass er manchmal erst abends bemerke, dass er Hunger und kein Geld zum Einkaufen habe und er sich dann auf die Suche nach etwas Essbarem machen müsse.

Madonna hat insgesamt sechs Kinder. Nach der Geburt einer leiblichen Tochter und eines Sohnes adoptierte sie David und drei weitere Töchter. Im Mai hatte die Sängerin in einem emotionalen Instagram-Post über ihre Kinder geschrieben, sie würden "zu schnell erwachsen": David und seine Schwester Mercy hätten inzwischen die Highschool abgeschlossen, schrieb sie. Ihre Kinder entwickelten sich in verschiedene Richtungen, "und ja, es fällt mir schwer, loszulassen".

Hugh Jackman nahm für Film 6.000 Kalorien täglich zu sich

Für seine Rückkehr als Comic-Held hat Hugh Jackman eine Zeit lang 6.000 Kalorien täglich zu sich genommen. Dazu machte er intensives Krafttraining, wie der 55-Jährige erzählte. "Fand ich es schwer? Ja, es war schwieriger als je zuvor", sagte der Australier der Deutschen Presse-Agentur. "Ein Teil von mir hat sich darüber beschwert, ein anderer Teil hat es geliebt. Ich mag die Strenge. Ich mag die Disziplin, die es mit sich bringt. Es ist sogar gut für meinen Kopf."

Jackman ist für "Deadpool & Wolverine" - der Kinostart ist am Mittwoch - in seine legendäre Rolle als Comic-Held zurückgekehrt. Er verkörpert seit dem Jahr 2000 die Marvel-Figur Wolverine in den "X-Men"-Filmen. Nun spielt er an der Seite von Ryan Reynolds im einzigen Marvel-Blockbuster des Jahres.

Blurred image background

Hugh Jackman und Kate Beckinsale beim Wimbledon Championships in London.

© IMAGO/i Images

Als muskulöser Protagonist mit legendären Koteletten wurde Jackman mit der "X-Men"-Reihe Kult. Seine sehr fitte Form wollte er für seinen neuen Film zurück. "Im Grunde genommen ist es eine gute Sache, wenn man mit 55 Jahren sagt, man müsse so gesund, fit und stark wie möglich sein", sagte Jackman.

Hatte er bei den Vorbereitungen jemals das Gefühl, keine Lust mehr auf das harte Training zu haben? "Ich bin ein Schauspieler", scherzte Jackman. "Ich beschwere mich die ganze Zeit."

Weiterer Auftritt von Lena Meyer-Landrut abgesagt

Die Musikerin Lena Meyer-Landrut hat einen weiteren Auftritt krankheitsbedingt abgesagt. Sie sollte heute Abend beim Festival Ansbach Open in Mittelfranken auf der Bühne stehen. "Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann Lena heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten", teilten die Organisatoren des Festivals auf ihrer Internetseite mit.

Blurred image background

Lena Meyer-Landrut nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen einige Tage Auszeit

© IMAGO/Future Image

Nach der Absage mehrerer Konzerte hatte Meyer-Landrut Anfang Juli auf Instagram geschrieben: "Langsam wieder aufm Damm. - Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein." Sie bedankte sich für Genesungswünsche.

Reinhold Messner hat Erbschaftsstreit mit seinen Kindern

Extrembergsteiger Reinhold Messner leidet unter einem an Erbschaftsfragen entzündeten Zerwürfnis mit seinen vier Kindern. "Unser Verhältnis ist angespannt", sagte der 79-jährige Alpinist der "Apotheken Umschau" in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. "In dem Moment, als ich mein materielles Erbe an die Kinder und Ehefrau verteilt hatte, zerbrach die Familie", fügte er hinzu.

Blurred image background

Reinhold Messner ist enttäuscht über seine Kinder, zwischen denen ein Erbschaftsstreit entbrannte

© IMAGO/Sven Simon

"Die Frage, wer mehr bekommen hat, stand im Vordergrund und ich stand mit 75 am Abgrund", berichtete der aus dem italienischen Südtirol stammende Messner. Er sei über das Verhalten seiner Kinder "enttäuscht". Es sei einer seiner größten Fehler im Leben gewesen, bereits vor seinem Tod seinen Kindern testamentarisch den Großteil seines Vermögens überlassen zu haben.

Messner ist einer der bekanntesten Extrembergsteiger der Welt. Gemeinsam mit seinem Kletterpartner Peter Haberle erreichte er 1978 als erster Mensch ohne Unterstützung durch Sauerstoffgeräte den Gipfel des höchsten Bergs der Welt, dem 8.848 Meter hohen Mount Everest im Himalaya. Messner war unter anderem auch der erste Mensch, der alle 14 Achttausender der Welt bestieg.

Rocklegende Bruce Springsteen ist nun Milliardär

"The Boss" gehört nun zum Club der Milliardäre: Das Magazin "Forbes" schätzt das Vermögen von US-Rocklegende Bruce Springsteen auf 1,1 Milliarden Dollar (1,01 Mrd. Euro). Der Sänger von "Born in the USA" und "Dancing in the Dark" habe ein beachtliches Vermögen angehäuft, berichtete das Magazin am Freitag. Dazu maßgeblich beigetragen haben dürfte der Verkauf seiner Songrechte an Sony im Jahr 2021 für geschätzt rund 500 Millionen Dollar.

Blurred image background

Bruce Springsteen ist nun Milliardär

© imago/TT

Derzeit ist der 74 Jahre alte Musiker auf einer Welttournee, die bis 2025 dauern soll. Dem Branchenbeobachter Pollstar zufolge verkaufte Springsteen im vergangenen Jahr mehr als 1,6 Millionen Konzertkarten und nahm 380 Millionen Dollar ein.

Weltweit hat Springsteen 140 Millionen Alben verkauft. Der in New Jersey geborene Musiker wurde mit 20 Grammys und einem Oscar ausgezeichnet. Andere Größen der Branche, die es in den Milliardärs-Club geschafft haben, sind Rihanna, Jay-Z und Taylor Swift.

Keanu Reeves: "Denke vielleicht über den Tod nach"

Hollywood-Star Keanu Reeves glaubt, beim kreativen Arbeiten viel über sich selbst zu lernen. Den kreativen Akt könne man sich wohl als eine Art Gespräch vorstellen, sagte der 59-Jährige der US-Zeitung "New York Times". "Vielleicht diskutiere ich da Vaterprobleme und Mutterprobleme. Vielleicht denke ich über den Tod nach." Der "John Wick"- und "Matrix"-Schauspieler veröffentlicht im August einen eigenen Roman.

Blurred image background

Keanu Reeves mit seiner Lebensgefährtin Alexandra Grant

© HZ / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Beim Schreiben habe ihn überrascht, "was sich einem selbst offenbart". So denke er gerne darüber nach, wo wir Menschen herkommen, und beschäftige sich mit Themen um Technologie oder die Macht der Liebe.

Reeves veröffentlicht seit 2021 seine Comic-Reihe "BRZRKR" über einen unsterblichen Krieger. Sein neuer Roman "Das Buch Anderswo", den er gemeinsam mit dem britischen Science-Fiction-Autor China Miéville geschrieben hat, spielt ebenfalls in der "BRZRKR"-Welt.

Priscilla Presley verklagt Ex-Businesspartnerin

Die US-Schauspielerin Priscilla Presley (79) hat eine frühere Businesspartnerin verklagt. Die Frau, die ihr bei der Versteigerung von Hinterlassenschaften ihres 1977 gestorbenen Ex-Mannes Elvis Presley geholfen habe, habe sie gemeinsam mit anderen Menschen um etwa eine Million Dollar (aktuell 914.913,08 Euro) betrogen, hieß es in der Klage, wie das Management von Presley der dpa bestätigte. Die beiden Frauen hatten sich schon zuvor gerichtlich auseinandergesetzt.

Blurred image background

Priscilla Presley

© Manoli Figetakis / Everett Collection / picturedesk.com

Die 1945 in New York geborene Presley war von 1967 bis 1973 mit dem Musik-Superstar Elvis Presley verheiratet, aus der Ehe ging die im vergangenen Jahr gestorbene Tochter Lisa-Marie hervor. Priscilla Presley arbeitete viel als Schauspielerin, unter anderem in der Filmreihe "Die nackte Kanone". Im heurigen Februar war sie Gast beim Wiener Opernball.

Comedy-Legende Bob Newhart gestorben

Der US-Komiker Bob Newhart ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren verstorben. Newhart sei nach einer Reihe kurzer Krankheiten in seinem Zuhause in Los Angeles gestorben, erklärte der Sprecher des Stand-up-Comedians. Der für ein Comedy-Album einst mit Grammys ausgezeichnete Newhart spielte in den 70er und 80er-Jahren in zwei lange laufenden Sitcoms und hatte bis in die 90er-Jahre Gastauftritte in anderen Serien. Er trat mehrfach in der Erfolgsserie "The Big Bang Theory" auf.

"Comedy hat mir ein wunderbares Leben beschert", sagte Newhart einmal. Das Geräusch von Lachen sei "einer der großartigsten Klänge der Welt".

Johnny Depp erschuf besondere Kunstwerke

Schauspielstar Johnny Depp hat sich von der Tarot-Symbolik inspirieren lassen. Er schuf vier Kunstwerke - "The Lovers", "The Empress", "The Emperor" und "Strength" -, die jeweils auf die Symbolik der Karten anspielen. Es handelt sich um eine auf 195 Exemplare limitierte Serie, die für rund 4.500 Dollar (ca. 4.100 Euro) pro gerahmten Stück über einen britischen Kunsthändler in den Handel kommt.

"Ich war schon immer unheimlich neugierig auf Tarot", sagte Depp in einem Video. Die Tarot-Kartenkunst würde eine Ewigkeit zurückreichen.

Blurred image background

Johnny Depps Tarot-Kunstwerke

© Jas Lehal Media Assignments / PA / picturedesk.com

"The Lovers" zeigt ein gut gekleidetes Paar, wobei der Mann eine rote Rose hält. "The Empress" zeigt eine weibliche Figur, die eine verwitterte Krone trägt - eine Hommage an die französische Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis, mit der Depp bis 2012 14 Jahre lang zusammen war. Die beiden haben zwei Kinder, und Depp sagte, sie seien einander "sehr nahe" geblieben.

"Strength" zeigt einen Elefanten und den Satz: "Warum willst du mit etwas kämpfen, das nicht mit dir kämpfen will?" Es wurde von einem Gemälde inspiriert, das Depp anfertigte, als Paradis schwanger war.

Augenlos, aber mit geschminkten roten Lippen, erinnert "The Emperor" an einen französischen Monarchen aus dem 17. Jahrhundert und wurde von einem Werk inspiriert, das Depp während der Dreharbeiten zu "Jeanne du Barry", in dem er König Ludwig XV. spielte, in Versailles anfertigte.

Der Film, der bei den Filmfestspielen von Cannes 2023 Premiere feierte, war Depps erste große Rolle seit dem viel beachteten Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard im Jahr 2022.

"The Bear" und "Shogun" führen Emmy-Nominierungen an

Die Literaturverfilmung "Shogun" und die Kochserie "The Bear: King of the Kitchen" gehen bei den diesjährigen Emmy-Nominierungen mit den meisten Chancen ins Rennen. Die im Japan des 17. Jahrhunderts angesiedelte Dramaserie "Shogun" führt mit 25 Nominierungen die Liste der Kandidaten an, wie die Schauspieler Tony Hale ("Veep") und Sheryl Lee Ralph ("Abbott Elementary") per Live-Video verkündeten.

"The Bear" bekam 23 Nominierungen. Schon bei der vergangenen Emmy-Verleihung im Jänner hatte "The Bear" mit dem Hauptdarsteller Jeremy Allen White zahlreiche Preise abgeräumt.

Als Schauspieler sind neben Allen White unter anderem Stars wie Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Donald Glover, Idris Elba, Gary Oldman, Jon Hamm, Tom Hollander, Jodie Foster, Brie Larson und Sofia Vergara nominiert. Die Preisträger der Emmys sollen bei einer großen Gala am 15. September bekanntgegeben werden.

Im vergangenen Jahr wurde die Gala wegen eines Doppelstreiks der Schauspieler und Drehbuchautoren von September auf den darauffolgenden Jänner verschoben. Die Auswirkungen der Streiks sind in der Branche nach wie vor zu spüren. So wurden unter anderem deutlich weniger Shows bei den Emmys eingereicht.

Queen Camilla feiert ihren 77. Geburtstag

Die britische Queen Camilla feierte am Mittwoch ihren 77. Geburtstag. Der Palast veröffentlichte ein Foto, das sie in einem blauen Kleid auf einem Balkon auf der Kanalinsel Guernsey zeigte. Camilla und König Charles III. (75), hatten die Inselgruppe, die als Kronbesitz einen Sonderstatus hat, in den vergangenen Tagen besucht. Auf einem Post bei X war zu lesen: "Wünschen der Königin alles Gute zum Geburtstag heute!"

Das Bild im Sonnenschein und vor idyllischer Kulisse mit Meer und Felsen im Hintergrund sieht beinahe nach einem Urlaubsfoto aus. Ihren Geburtstag musste Camilla allerdings der Pflichterfüllung unterordnen.

Das Königspaar kam zur "King's Speech" im britischen Oberhaus. Traditionell wird die Eröffnungszeremonie des britischen Parlaments mit großem Pomp begangen. König und Königin reisen in einer vergoldeten Kutsche vom Buckingham-Palast an, bevor Charles die Regierungserklärung des neuen Premierministers Keir Starmer verliest.

Aufmerksame Beobachter hatten während des Besuchs auf den Kanalinseln einen Verband am rechten Knöchel der Königin erspäht. Camilla soll sich Berichten zufolge eine leichte Verstauchung zugezogen haben. Getreu dem Grundsatz der Royals, stets eine "stiff upper lip" zu bewahren (die Zähne zusammenzubeißen), ließ sie sich aber nichts anmerken.

Camilla, die einst als Nebenbuhlerin Prinzessin Dianas wenig populär war, hat sich längst den Ruf der Stütze des Königshauses erworben. Als in diesem Jahr zuerst König Charles und später Prinzessin Kate Krebserkrankungen öffentlich machten, nahm sie etliche wichtige Termine alleine wahr.

Emma Roberts hat sich verlobt

US-Schauspielerin Emma Roberts ("American Horror Story") hat ein Foto mit ihrem Freund und einem funkelnden Ring an der Hand gepostet und dafür zahlreiche Glückwünsche erhalten. Die 33-Jährige veröffentlichte das Bild auf Instagram und schrieb dazu: "Ich stelle das hier rein, bevor meine Mutter es allen erzählt." Auf dem gemeinsamen Selfie umarmt sie strahlend ihren Freund und hält ihre Hand mit dem Verlobungsring ins Bild.

Schauspiel-Kolleginnen wie Lindsay Lohan und Nina Dobrev sprachen Roberts unter dem Post ihre Glückwünsche aus. Die Schauspielerin und Sängerin Lea Michele schrieb: "Ich plane schon die Bachelorette-Party!!!! Ich freue mich so für dich, Baby!"

Roberts und der Schauspieler Cody John ("Wu-Tang: An American Saga") hatten ihre Beziehung 2022 öffentlich gemacht. Die Nichte von Hollywood-Star Julia Roberts hat aus einer früheren Beziehung mit dem Schauspieler Garrett Hedlund einen dreijährigen Sohn.

Richard Lugner wurde am Herzen operiert

Richard Lugner ist wegen eines Einrisses der Herzklappe im Wiener AKH operiert worden. "Es war eine schwierige Operation aber dank dem eingespielten Team der Kardiologie ist alles gut gegangen und ich bin wieder wohlauf", sagte der Baumeister am Mittwoch via einer WhatsApp-Nachricht.

Blurred image background

Richard Lugner mit seiner Frau Simone

© Starpix / picturedesk.com

"Am Donnerstag war ich noch bei der Premiere von My Fair Lady in Mörbisch. Am Freitag bin ich gleich in der Früh ins AKH gebracht worden, weil mein Einriss an einer Herzklappe sich vergrößert hat", so der Baumeister. Dann erfolgte umgehend die Operation mittels Clip-Methode über die Vene, mit der Eingriffe am Herz durch die Haut gemacht werden, statt den Körper aufzuschneiden. "Das Team unter der Leitung von Professor Philipp Bartko hat dann mittels Sonde über die Vene zwei Klammern an die eingerissene Herzklappe gesetzt und sie damit stabilisiert", sagte Lugner.

Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen

Der britische Rockmusiker Ozzy Osbourne (75) und seine Frau Sharon (71) haben geschildert, wie sie schon einige Male Opfer von Dieben wurden. Sie hatten schon "zwei Haushälterinnen, die uns tatsächlich bis aufs Hemd bestohlen haben", wie die Frau des Kultrockers den gemeinsamen Kindern im "The Osbournes Podcast" erzählte.

Blurred image background

Ozzy und Sharon Osbourne

© ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

Insgesamt sei ihr bereits etwa viermal der gesamte Schmuck gestohlen worden, erklärte Sharon Osbourne. Ein weiterer Vorfall sei in einem Hotel gewesen. Sie sei den Dieben noch begegnet, während diese vorgegeben hätten, "das Licht im Flur vor unserer Tür zu wechseln". Wie ihr Mann Ozzy erzählte, wurde ihnen in dem Hotel "alles" geklaut, darunter auch ein Diamantring. Sharon berichtete noch von einem weiteren Raub, der aber so "schmerzhaft" gewesen sei, dass sie darüber nicht sprechen wolle.

Details zu Ort und Zeit der Vorfälle nannte das Paar nicht. Der ehemalige Black-Sabbat-Frontmann hatte 2004 einen Einbruch in sein Landhaus in Buckinghamshire bei London öffentlich gemacht. Den Osbournes wurde nach damaligen Angaben Schmuck im Wert von bis zu drei Millionen Euro gestohlen. Ozzy und Sharon Osbourne sind seit 1982 verheiratet und haben drei erwachsene Kinder.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 15€