Fakten von

iPhone: 7 Geheimnisse
über die Bedienung

Einfache Tricks: Was Sie über Ihr iPhone vielleicht noch nicht gewusst haben

Apple Starts iPhone 6 Sales In Germany © Bild: 2014 Getty Images

Selbst langjährige iPhone-Liebhaber kennen sie nicht alle: Die ausgeklügelten Bedienungs-Tricks des begehrten Apple-Handys. So kann das iPhone schon einmal zur Wasserwaage mutieren oder überraschenderweise auf Schüttelbewegungen mit einem Löschvorgang reagieren.

THEMEN:

1. Passwort aus Buchstaben statt aus Zahlen

Wer beim Passwort fürs iPhone lieber auf Buchstaben statt auf Zahlen setzt, der kann das ganz simpel ändern: Unter dem Menüpunkt "Allgemein" und anschließend "Code-Sperre" muss man die Einstellung "Einfacher Code" deaktivieren und schon erscheint eine Tastatur. Der Benutzer kann das Passwort nun ganz einfach ändern. Das nächste Mal, wenn man das Handy entsperrt, erscheint statt dem Nummernblock die Tastatur.