Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

König Carl Gustaf:
Der einstige Lebemann

König Carl XVI. Gustaf von Schweden ist ein durchaus zwiespältiger Charakter

König Carl XVI. Gustaf von Schweden, ein zwiespältiger Charakter: Mit Königin Silvia an seiner Seite präsentierte sich der Monarch und Vorsitzende des schwedischen Königshauses über viele Jahre als Familienmensch und sehr volksnahe. Späte Veröffentlichungen über sein Sex- und Partyleben kratzten allerdings an seinem Positiv-Image.

König Carl Gustaf:
Der einstige Lebemann

Porträt

Von der Olympia-Hostess zur Königin

Silvia ist die am längsten amtierende Königin Schwedens, das Volk wählte sie zusammen mit Astrid Lindgren mehrmals zur beliebtesten Frau des Landes

Silvia ist die am längsten amtierende Königin Schwedens, das schwedische Volk wählte sie zusammen mit Astrid Lindgren mehrmals zur beliebtesten Frau des Landes. Doch was steckt in der anmutigen und großherzigen Königin, deren Geschichte wie im Märchen beginnt?

Porträt - Von der Olympia-Hostess zur Königin

Der neugierige
Schweden-Prinz

Prinz Alexander von Schweden ist die Nr. 5 in der schwedischen Thronfolge & hat in seinem jungen Leben schon viel von der Welt gesehen

Prinz Alexander von Schweden ist die Nummer 5 in der schwedischen Thronfolge. An der Seite von Mama Sofia und Papa Carl Philip begeistert der kleine Schweden-Prinz durch seine aufgeweckte und neugierige Art stets die Menschen um ihn herum. Er ist Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des schwedischen Königshauses.

Der neugierige
Schweden-Prinz

Julian, der kleine
Schweden-Prinz

Prinz Julian Herbert Folke, der jüngste Sohn von Carl Philip und Sofia, steht an 7. Stelle der schwedischen Thronfolge

Prinz Julian von Schweden ist der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und seiner Ehefrau Prinzessin Sofia. Er steht hinter seinen beiden älteren Brüdern Alexander und Gabriel an 7. Stelle der Thronfolge. Formell ist er kein Mitglied des schwedischen Königshauses.

Julian, der kleine
Schweden-Prinz

Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Prinz Gabriel Carl Walther, der mittlere Sohn von Carl Philip und Sofia, steht an 6. Stelle der schwedischen Thronfolge

Prinz Gabriel von Schweden ist der zweitälteste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Er steht an 6. Stelle der Thronfolge, ist formell jedoch kein Mitglied des schwedischen Königshauses.

Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Seite 1 von 56