Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Prinz Daniel:
Aschenputtel mal anders

Der frühere Fitnesstrainer Daniel Westling wurde nach langem Warten der Fels an Kronprinzessin Victorias Seite

Für Kronprinzessin Victoria ist Prinz Daniel ihr Fels in der Brandung. Der ehemalige Fitnesstrainer Daniel Westling hatte aber einen schweren Start im schwedischen Königshaus.

Prinz Daniel:
Aschenputtel mal anders

Sofia Hellqvist: Vom
Partygirl zur Prinzessin

Einst posierte sie halbnackt für ein Männermagazin, inzwischen ist Prinz Carl Philips Ehefrau dreifache Mama

Ein ehemaliges Bikini-Model als Prinzessin? Das schwedische Königshaus war zunächst skeptisch, doch Prinz Carl Philip ließ nicht locker und schließlich wurde Sofia Hellqvist zu seiner Ehefrau. Inzwischen hat das Paar drei gemeinsame Söhne.

Sofia Hellqvist: Vom
Partygirl zur Prinzessin

Porträt

Eine Prinzessin abseits
des Rampenlichts

Prinzessin Madeleine, die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf von Schweden, feiert ihren 40. Geburtstag

Im Rampenlicht hat es Prinzessin Madeleine, der jüngsten Tochter von König Carl XVI. Gustaf von Schweden, nie so gut gefallen. Sie widmet ihre Zeit lieber gemeinnützigen Zwecken und ihrer Familie.

Porträt - Eine Prinzessin abseits
des Rampenlichts

Oscar, der kleine, niedliche Schweden-Prinz

Der Sohnemann von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel feiert seinen 6. Geburtstag wie ein Schneekönig

Der kleine Prinz Oscar ist der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Zusammen mit seiner großen Schwester Estelle genießt er ein relativ sorgenfreies Leben am schwedischen Hof.

Prinz Oscar von Schweden liegt im Schnee

Porträt

Prinzessin Estelle: Schwedens zukünftige Königin

Die 10-Jährige ist der Liebling der Schweden und verzaubert das Volk regelmäßig mit ihren Auftritten

Prinzessin Estelle ist der Liebling der Schweden und verzaubert das Volk mit regelmäßigen Auftritten in der Öffentlichkeit. Dabei genießt sie noch die schützenden Hände ihrer Eltern.

Prinzessin Estelle von Schweden

Seite 1 von 56