Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Spaniens Royals zu
Besuch in Schweden

Wenn Queens aufeinandertreffen: Letizia, Silvia, Victoria und Sofia liefern sich ein Schaulaufen der Extraklasse

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Königin Letizia und König Felipe von Spanien machen gerade ihren Staatsbesuch in Schweden und trafen endlich auch auf die schwedische Königsfamilie.

Spaniens Royals zu
Besuch in Schweden

Chris O'Neill: Der Mann,
der kein Prinz sein will

Das schwedische Volk ist mit dem Ehemann von Prinzessin Madeleine bis heute nicht wirklich warm geworden

Während seiner Zeit als Finanzmanager in New York lernte Christopher O'Neill Prinzessin Madeleine von Schweden kennen und lieben. Im Gegensatz zu seinem Schwager Prinz Daniel hat er sein Leben daraufhin aber nicht grundlegend geändert. Wer ist der Mann, der kein Prinz sein möchte?

Chris O'Neill: Der Mann,
der kein Prinz sein will

Porträt

Prinz Daniel:
Aschenputtel mal anders

Der frühere Fitnesstrainer Daniel Westling wurde nach langem Warten der Fels an Kronprinzessin Victorias Seite

Für Kronprinzessin Victoria ist Prinz Daniel ihr Fels in der Brandung. Der ehemalige Fitnesstrainer Daniel Westling hatte aber einen schweren Start im schwedischen Königshaus.

Porträt - Prinz Daniel:
Aschenputtel mal anders

Porträt

Sofia Hellqvist: Vom
Partygirl zur Prinzessin

Einst posierte sie halbnackt für ein Männermagazin, inzwischen ist Prinz Carl Philips Ehefrau dreifache Mama

Ein ehemaliges Bikini-Model als Prinzessin? Das schwedische Königshaus war zunächst skeptisch, doch Prinz Carl Philip ließ nicht locker und schließlich wurde Sofia Hellqvist zu seiner Ehefrau. Inzwischen hat das Paar drei gemeinsame Söhne.

Porträt - Sofia Hellqvist: Vom
Partygirl zur Prinzessin

Porträt

Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Prinz Gabriel Carl Walther, der mittlere Sohn von Carl Philip und Sofia, steht an 6. Stelle der schwedischen Thronfolge

Prinz Gabriel von Schweden ist der zweitälteste Sohn von Prinz Carl Philip und seiner Ehefrau Sofia. Er steht hinter seinem älteren Bruder Alexander an sechster Stelle der Thronfolge.

Porträt - Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Seite 1 von 56