Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Der coole Schweden-Prinz

Prinz Alexander von Schweden ist die Nr. 5 in der schwedischen Thronfolge und hat in seinem jungen Leben schon viel von der Welt gesehen

Prinz Alexander von Schweden ist die Nummer 5 in der schwedischen Thronfolge. An der Seite von Mama Sofia und Papa Carl Philip begeistert der kleine Schweden-Prinz durch seine aufgeweckte und neugierige Art stets die Menschen um ihn herum. Er ist Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des schwedischen Königshauses.

Der coole Schweden-Prinz

Oscar, der kleine Schweden-Prinz

Der Sohnemann von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel darf wie ein ganz "normales" Kind aufwachsen

Der kleine Prinz Oscar ist der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Zusammen mit seiner großen Schwester Estelle genießt er ein relativ sorgenfreies Leben innerhalb des schwedischen Königshauses.

Prinz Oscar von Schweden

Prinz Carl Philip -
das Allround-Talent

Prinz Carl Philip von Schweden gilt in seinem Heimatland als bodenständiger, sehr kreativer Familienmensch.

Prinz Carl Philip von Schweden gilt in seinem Heimatland als bodenständiger, sehr kreativer Familienmensch. Aufgrund einer Gesetzesänderung steht der ehemalige Kronprinz inzwischen nur noch auf Platz vier in Thronfolge des schwedischen Königshauses. Doch das scheint den dreifachen Familienvater kaum zu stören - denn seine wahren Leidenschaften sind die Fotografie, die Natur und der Sport.

Prinz Carl Philip -
das Allround-Talent

Sofia Hellqvist: Vom
Partygirl zur Prinzessin

Einst posierte sie halbnackt für ein Männermagazin, inzwischen ist Prinz Carl Philips Ehefrau dreifache Mama

Ein ehemaliges Bikini-Model als Prinzessin? Das schwedische Königshaus war zunächst skeptisch, doch Prinz Carl Philip ließ nicht locker und schließlich wurde Sofia Hellqvist zu seiner Ehefrau. Inzwischen hat das Paar drei gemeinsame Söhne.

Prinzessin Sofia von Schweden

König Carl Gustaf:
Der einstige Lebemann

König Carl XVI. Gustaf von Schweden sitzt seit 50 Jahren auf dem Thron und ist ein durchaus zwiespältiger Charakter

König Carl XVI. Gustaf von Schweden, ein zwiespältiger Charakter: Mit Königin Silvia an seiner Seite präsentierte sich der Monarch und Vorsitzende des schwedischen Königshauses über viele Jahre als Familienmensch und sehr volksnahe. Späte Veröffentlichungen über sein Sex- und Partyleben kratzten allerdings an seinem Positiv-Image. Anlässlich seines 50. Thronjubiläums im September 2023 scheint dies aber vergessen.

König Carl Gustaf:
Der einstige Lebemann

Seite 1 von 56