Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Schwedisches Königshaus: Das ist die royale Familie

König Carl XVI. Gustaf regiert das Land seit 1973 und feiert 2023 sein 50. Thronjubiläum - Tochter Victoria ist die Thronfolgerin

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf sitzt seit beinahe 50 Jahren auf dem Thron. Er ist damit der am längsten regierende Monarch der schwedischen Geschichte. Seine Nachfolgerin ist seine Tochter, Kronprinzessin Victoria. Dies machte jedoch erst eine Gesetzesänderung möglich. Danach wird es mit Prinzessin Estelle eine weitere Königin geben.

Die schwedische Königsfamilie

Oscar, der kleine, niedliche Schweden-Prinz

Der Sohnemann von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel feiert seinen 6. Geburtstag wie ein Schneekönig

Der kleine Prinz Oscar ist der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Zusammen mit seiner großen Schwester Estelle genießt er ein relativ sorgenfreies Leben innerhalb des schwedischen Königshauses.

Prinz Oscar von Schweden liegt im Schnee

Prinz Carl Philip –
das Allround-Talent

Prinz Carl Philip von Schweden gilt in seinem Heimatland als bodenständiger, sehr kreativer Familienmensch.

Prinz Carl Philip von Schweden gilt in seinem Heimatland als bodenständiger, sehr kreativer Familienmensch. Aufgrund einer Gesetzesänderung steht der ehemalige Kronprinz aktuell nur noch auf Platz vier in Thronfolge des schwedischen Königshauses. Doch das scheint den dreifachen Familienvater kaum zu stören – denn die wahren Leidenschaften des Carl Philip sind Dinge wie die Fotografie, die Natur und der Sport.

Prinz Carl Philip –
das Allround-Talent

Prinzessin Estelle: Schwedens zukünftige Königin

Die Tochter von Victoria und Daniel ist der Liebling der Schweden und verzaubert das Volk regelmäßig mit ihren Auftritten

Prinzessin Estelle ist der Liebling der Schweden und verzaubert das Volk mit regelmäßigen Auftritten in der Öffentlichkeit. Dabei genießt sie noch die schützenden Hände ihrer Eltern. Estelle steht an 2. Stelle der Thronfolge und wird nach ihrem Großvater Carl Gustaf und ihrer Mutter Victoria Königin von Schweden und Vorsitzende des schwedischen Königshauses.

Prinzessin Estelle von Schweden

Das Leben
einer Kronprinzessin

Prinzessin Victoria von Schweden wird eines Tages das Amt der Königin von Schweden übernehmen.

Prinzessin Victoria wird eines Tages das Amt der Königin von Schweden übernehmen und damit zur Vorsitzenden des schwedischen Königshauses. Aber wer ist die Schwedin und wie bereitet sie sich auf ihr Amt vor?

Das Leben
einer Kronprinzessin

Seite 2 von 56