Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Porträt

Prinzessin Madeleine kehrt zurück in die Heimat

Die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf möchte, dass ihre Kinder Leonore, Nicolas und Adrienne in Schweden aufwachsen

Prinzessin Madeleine, der jüngsten Tochter von König Carl XVI. Gustaf von Schweden, hat es im Rampenlicht nie sonderlich gut gefallen. Sie widmet ihre Zeit lieber gemeinnützigen Zwecken wie der "World Childhood Foundation", sowie ihrer Familie. Nach einigen Jahren in England und den USA zieht die dreifache Mutter zusammen mit Ehemann Chris O'Neill und den gemeinsamen Kindern im Sommer zurück in die Heimat und ist somit - wie oftmals vom Volk gewünscht - wieder näher beim schwedischen Königshaus.

Prinzessin Madeleine von Schweden

Prinzessin Estelle: Schwedens zukünftige Königin

Die Tochter von Victoria und Daniel ist der Liebling des Volks - anlässlich ihres 11. Geburtstags gibt es ein neues Porträt zu bestaunen

Prinzessin Estelle ist der Liebling der Schweden und verzaubert das Volk mit regelmäßigen Auftritten in der Öffentlichkeit. Dabei genießt sie noch die schützenden Hände ihrer Eltern. Sie steht an 2. Stelle der Thronfolge und wird einmal Königin von Schweden. Anlässlich ihres 11. Geburtstags veröffentlichte das schwedische Königshaus ein neues Porträt, auf dem Estelle schon wie ein Teenager erscheint.

Prinzessin Estelle von Schweden

Julian, der kleine
Schweden-Prinz

Prinz Julian Herbert Folke, der jüngste Sohn von Carl Philip und Sofia, steht an 7. Stelle der schwedischen Thronfolge

Prinz Julian von Schweden ist der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und seiner Ehefrau Prinzessin Sofia. Er steht hinter seinen beiden älteren Brüdern Alexander und Gabriel an 7. Stelle der Thronfolge. Formell ist er kein Mitglied des schwedischen Königshauses.

Julian, der kleine
Schweden-Prinz

Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Prinz Gabriel Carl Walther, der mittlere Sohn von Carl Philip und Sofia, steht an 6. Stelle der schwedischen Thronfolge

Prinz Gabriel von Schweden ist der zweitälteste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Er steht an 6. Stelle der Thronfolge, ist formell jedoch kein Mitglied des schwedischen Königshauses.

Gabriel, der süße
"Sandwich"-Prinz

Spaniens Royals zu
Besuch in Schweden

Wenn Queens aufeinandertreffen: Letizia, Silvia, Victoria und Sofia liefern sich ein Schaulaufen der Extraklasse

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Königin Letizia und König Felipe von Spanien machen gerade ihren Staatsbesuch in Schweden und trafen endlich auch auf die schwedische Königsfamilie.

Spaniens Royals zu
Besuch in Schweden

Seite 3 von 56