Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Menschen

So heißt ihr Söhnchen

Sofias & Carl Philips kleiner Prinz hat endlich einen Namen bekommen

Der kleine Schweden-Prinz hat endlich einen Namen. Sofias und Carl Philips Sohnemann, der am 19. April das Licht der Welt erblickte, heißt Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil, Herzog von Södermanland.

Sofia und Carl Philip von Schweden

Menschen

Details zur Geburt

Stolzer Papa hatte mit Tränen zu kämpfen - Königshaus veröffentlicht 1. Foto

Nur sieben Wochen nach der Geburt von Prinz Oscar Carl Olof erblickte sein Cousin das Licht der Welt. Kronprinzessin Victorias Bruder Carl Philip und seine Ehefrau Sofia wurden am Dienstagabend Eltern eines gesunden Sohnes. Inzwischen wurde auch das erste Familienfoto veröffentlicht, das stark an jene der Kronprinzessin erinnert.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip verlassen das Krankenhaus

Menschen

Das royale Baby ist da!

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden sind erstmals Eltern geworden

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden sind erstmals Eltern geworden. Die 31-Jährige hat einen gesunden Buben zur Welt gebracht, teilte das Königshaus in einer offiziellen Stellungnahme mit.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Menschen

Wann kommt das Baby?

Ihr Nachwuchs wird noch im April erwartet, doch Sofia absolviert einen Termin nach dem anderen

Sofia von Schweden erwartet aktuell ihr erstes Kind. Obwohl der Nachwuchs noch im April erwartet wird, absolviert die Prinzessin weiterhin einen Termin nach dem anderen.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Menschen

Prinz Oscars Taufe

Das Datum steht fest: Der kleine Schweden-Nachwuchs wird Ende Mai in Stockholm getauft

Am 2. März erblickte der kleine Oscar Carl Olof das Licht der Welt, nun hat das schwedische Königshaus bekanntgegeben, wann die Taufe von Kronprinzessin Victorias Sohnemann stattfinden wird. Am 27. Mai ist es soweit, dann wird der royale Spross in der Stockholmer Schlosskirche getauft.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Oscar

Seite 10 von 48