Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Königliche Überraschung

Royaler Besuch bei den Salzburger Festspielen

König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden schauten überraschend in der Mozartstadt vorbei

Am Donnerstagabend erschien ein ebenso überraschender wie hoher Besuch zu den Salzburger Festspielen. Keine Geringeren als König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden kamen in die Mozartstadt, um die Oper "Manon Lescaut" mit Anna Netrebko und ihrem Ehemann Manon Lescaut zu bestaunen.

Königliche Überraschung - Royaler Besuch bei den Salzburger Festspielen

Menschen

Hip hip hurra! Ganz
Schweden feiert Victoria

Am Victoriatag wird die Kronprinzessin 39. Wie die zukünftige Königin von ihren Schweden gefeiert wird.

Kronprinzessin Victorias Geburtstag wird in Schweden Jahr für Jahr groß gefeiert. Und zwar mit dem Victoriatag. Auch heuer wieder zeigte sich die Thronfolgerin, die 39 Jahre alt wurde, zusammen mit ihrer Familie vor Schloss Solliden. Zum ersten Mal mit dabei war Prinz Oscar, der jüngste Sproß der Kronprinzessin.

Menschen - Hip hip hurra! Ganz
Schweden feiert Victoria

Menschen

Carl Philip & Sofia

Vor einem Jahr feierten sie Hochzeit - nun sind sie Eltern eines kleinen Prinzen

Am 13. Juni 2015 heiratete Prinz Carl Philip seine Langzeitfreundin Sofia Hellqvist. Schweden erlebte damit die dritte royale Traumhochzeit binnen weniger Jahre. Ein Jahr später sind die beiden bereits Eltern des kleinen Prinz Alexander.

Carl Philip und Sofia in der Kutsche

Menschen

Dritter Hochzeitstag

Drei Jahre nach der Heirat haben Prinzessin Madeleine und ihr Chris bereits zwei süße Kinder

Die Zeit vergeht wie im Flug. Am 8. Juni 2013 gaben Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill einander in einer romantischen Zeremonie das Jawort. Drei Jahre später hat das Paar bereits zwei Kinder und ist glücklicher denn je. 1

Prinzessin Madeleine und Chris bei ihrer Hochzeit

Menschen

Alex' 1. Nationalfeiertag

Prinz Carl Philip und seine Sofia laden erstmals zum "Tag des offenen Schlosses"

Der schwedische Nationalfeiertag wird von den Royals jedes Jahr aufs Neue speziell zelebriert. Heuer hatten Prinz Carl Philip und seine Sofia die Ehre, die Pforten zum "Tag des offenen Schlosses" zu öffnen. Mit dabei war auch ihr Baby-Söhnchen Alexander.


Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihrem Söhnchen Alexander

Seite 8 von 48