News Logo
ABO

Ausbau des digitalen Hotelangebots: ReGuest beteiligt sich strategisch an Orderando

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min

Michael Mitterhofer, Georg Seebacher, Stefan Theiner, Denis Pellegrini, Stefan Plattner und Simone Riva

©ReGuest

Die börsennotierte ReGuest AG übernimmt 45 % der Anteile an der ebenfalls in Südtirol beheimateten Orderando GmbH. Ziel der Beteiligung ist die Integration der Guest App in die bestehende Plattformlösung und die Erweiterung des digitalen Angebots für Hotels.

Die ReGuest AG, ein auf Hoteltechnologie spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Meran (Südtirol/Italien) und seit Dezember 2024 an der Wiener Börse notiert, hat eine weitere strategische Beteiligung bekanntgegeben: 45 Prozent der Anteile an der Orderando GmbH, einem ebenfalls in Meran beheimateten Anbieter digitaler Lösungen für die Hotellerie, wechseln in den Besitz von ReGuest.

Mit der Beteiligung verfolgt ReGuest das Ziel, den eigenen Sales-Tech-Stack für Hotels weiter auszubauen. orderando bietet eine Guest App, mit der Hotelgäste Leistungen wie Spa-Termine, Restaurantbestellungen oder Sportstätten direkt buchen können – ohne Umweg über Anfragen oder externe Plattformen. Die App lässt sich über bestehende Schnittstellen nahtlos in die Hotelinfrastruktur integrieren, steigert Zusatzverkäufe und entlastet das Personal.

Integrierte Lösung für Buchungen

„Mit Orderando ergänzen wir unser Produktportfolio um einen weiteren, entscheidenden Baustein“, erklärt Michael Mitterhofer, CEO von ReGuest. In Kombination mit dem hauseigenen Hotel-CRM Re:Guest ermögliche die App eine vollständig integrierte Lösung für Buchungen vor und während des Aufenthalts – inklusive nutzerfreundlicher Oberfläche für Gäste.

Für Orderando-CEO Stefan Theiner bietet die Partnerschaft vor allem organisatorische Vorteile: „Wir arbeiten schon seit Längerem mit ReGuest zusammen und freuen uns, künftig noch stärker vom gemeinsamen Netzwerk und Know-how zu profitieren.“

Konsequente Strategie

Die Beteiligung an Orderando reiht sich in eine Reihe strategischer Schritte ein, die ReGuest im Rahmen einer Buy-and-Build-Strategie gesetzt hat. Erst kürzlich übernahm das Unternehmen 100 % der Anteile an der digitalen Hotelmarketingagentur Opensmjle GmbH (Köln) und beteiligte sich mit 33 % an der Indicate Data GmbH (Offenburg), einem Unternehmen im Bereich Business Intelligence und Datenanalyse.

Die ReGuest AG verfolgt damit weiter konsequent ihr Ziel, die digitale Hoteltechnologie unter einem Dach zu bündeln – mit dem Anspruch, langfristig ein führender Anbieter in der internationalen Hospitality-Branche zu werden.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER