Tauftermin für
Prinz Louis fixiert

Schon bald steht die Taufe von Baby Prinz Louis an, wie der Kensington-Palast heute mitteilte.

von Royals - Tauftermin für
Prinz Louis fixiert © Bild: Ben STANSALL / AFP

Prinz Louis, der jüngste Spross im Hause Windsor, wird am 9. Juli getauft. Das verkündete der Kensington-Palast am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, werde das Kind in der Königlichen Kapelle des St. James's Palastes taufen.

Auch sein älterer Bruder George wurde hier getauft. Im Gegensatz zu Schwester Charlotte. Die Feierlichkeiten fanden damals aus dem Land und nicht in London statt.

Offen bleibt noch die Frage, wer Taufpate des kleinen Louis wird. Könnten etwa Prinz Harry und Herzogin Meghan, die erst vor einem Monat geheiratet haben, diese wichtige Rolle übernehmen?

Louis kam am 23. April auf die Welt und ist auf dem fünften Platz der Thronfolge.

Kommentare