Mitarbeiter der Queen
mit Coronavirus infiziert

Ein Mitarbeiter des Palasts sei mit dem Coronavirus infiziert, heißt es. Die Queen und Prinz Philip verweilen aktuell auf Schloss Windsor.

von
Royals - Mitarbeiter der Queen
mit Coronavirus infiziert

"In Zeiten wie diesen erinnere ich mich daran, dass die Geschichte unseres Landes von Menschen und Gemeinschaften geprägt wurde, die zu einer Einheit geworden sind (...)", so die Queen vor wenigen Tagen angesichts der Corona-Krise.

»Ich versichere Ihnen, dass meine Familie und ich bereit sind, unseren Teil beizutragen«

Die vereinten Bemühungen müssten nun auf das gemeinsame Ziel gelenkt werden. "Mehr denn je in unserer jüngeren Vergangenheit" habe nun jeder in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten eine bedeutende Rolle zu spielen. "Ich versichere Ihnen, dass meine Familie und ich bereit sind, unseren Teil beizutragen", so die Monarchin.

Queen und Prinz Philip zogen sich nach Windsor zurück

Wie der "Mirror" nun berichtet, soll ein Palast-Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Kollegen und Kolleginnen, die mit entsprechenden Mitarbeiter in Kontakt waren, wurden in aufgefordert, sich in Heimquarantäne zu begeben. Die Queen zog vergangenen Donnerstag zwar, gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Philip und den beiden Dorgis Candy und Vulcan, nach Windsor. Dennoch soll die Queen noch im Palast gewesen sein, als der Mitarbeiter Symptome aufwies.

Ob die 93-Jährige mit genau diesem Mitarbeiter Kontakt hatte, ist nicht bekannt.

Die Queen, wie auch Prinz Philip gelten aufgrund ihres hohen Alters als besonders von der Lungenkrankheit Covid-19 gefährdet, die durch das Coronavirus hervorgerufen wird. In der Londoner Innenstadt gibt es bisher deutlich mehr bestätigte Infektionen als in anderen Teilen des Landes.

Kommentare