Alle Infos zu Felipe, Letizia & Co.

Juan Carlos regierte Spanien seit 1975. Königin Sofia stand ihm dabei treu zur Seite. Nach zahlreichen Skandalen und Rücktrittsaufforderungen hat der König schließlich seine Abdankung verkündet. Am 19. Juni 2014 folgte ihm sein Sohn Felipe auf den Thron. Er ist verheiratet mit Letizia, das Paar hat die Töchter Leonor und Sofia.

Mehr zum Thema

Spanisches Königshaus

Royals in Marokko

Es ist die dritte Auslandsreise von Felipe und Letizia seit der Thronbesteigung

Der spanische König Felipe VI. hat am Montag seinen Antrittsbesuch in Marokko begonnen. In Begleitung seiner Frau Letizia traf der Monarch in der Hauptstadt Rabat ein, wo er vom marokkanischen König Mohammed VI. und dessen Frau Lalla Salma empfangen wurde. Laut staatlichen Medien sollte am Abend eine offizielle Zeremonie im Königspalast stattfinden.

Spanisches Königshaus - Royals in Marokko

Spansiches Königshaus

Juan Carlos: Immunität

Vaterschaftsklagen könnten der Grund für das Schnellverfahren der Sonderregelung sein

Der spanische Senat hat am Donnerstag dem umstrittenen Gesetz der Regierung zugestimmt, das dem ehemaligen König Juan Carlos erneut rechtliche Immunität garantiert. Damit ist die juristische Sonderregelung endgültig verabschiedet und tritt bereits in der kommenden Woche in Kraft.

Spansiches Königshaus - Juan Carlos: Immunität

Spanisches Königshaus

Cristina: Einspruch

Schwester des spanischen Königs soll in Korruptionsaffäre ihres Manns verwickelt sein

Die Schwester des spanischen Königs Felipe VI., Cristina, hat die gegen sie erhobene richterliche Beschuldigung wegen Korruption angefochten. Die Anwälte der 49-Jährigen reichten am Mittwoch beim zuständigen Gericht in Palma de Mallorca einen Einspruch ein, wie das Gericht in einer kurzen Textnachricht an Journalisten mitteilte.

Spanisches Königshaus - Cristina: Einspruch

Spanien

Königspaar beim Papst

Erste Auslandsreise von König Felipe VI. und Königin Letizia geht in den Vatikan

Papst Franziskus hat am Montag das neue spanische Königspaar zu einer etwa 40-minütigen Privataudienz im Vatikan empfangen. Sehr herzlich ging es dabei zu, und das Gespräch in der Bibliothek des - von Franziskus nicht bewohnten - päpstlichen Appartements konnte entspannt in der gemeinsamen Muttersprache Spanisch verlaufen, wie Beobachter berichteten.

Spanien - Königspaar beim Papst

Spanien

Felipe als Vermittler

Neuer König geht auf Katalanen zu. PLUS: Ex-König Juan Carlos behält Immunität.

Der neue spanische König Felipe VI. ist in Katalonien als Vermittler zwischen der Zentralregierung und den nach Unabhängigkeit strebenden Katalanen aufgetreten. In einer in katalanisch gehaltenen Rede sprach sich der Monarch in Girona für "ernsthafte und großherzige Zusammenarbeit" zur Erfüllung der "legitimen Bestrebungen eines jeden" aus.

Spanien - Felipe als Vermittler

Seite 13 von 21