Alle Infos zu Felipe, Letizia & Co.

Juan Carlos regierte Spanien seit 1975. Königin Sofia stand ihm dabei treu zur Seite. Nach zahlreichen Skandalen und Rücktrittsaufforderungen hat der König schließlich seine Abdankung verkündet. Am 19. Juni 2014 folgte ihm sein Sohn Felipe auf den Thron. Er ist verheiratet mit Letizia, das Paar hat die Töchter Leonor und Sofia.

Mehr zum Thema

Spanisches Königshaus

Heimliche Versöhnung

Nach schwierigen Jahren feierte Königin Letizia mit Schwester Telma ihren Geburtstag

Jahrelang hatten Königin Letizia und ihre Schwester Telma eine sehr schwierige, distanzierte Beziehung. Nun soll diese der Vergangenheit angehören. Wie spanische Medien berichten, gab es zu Letizias Geburtstag eine royale Versöhnung.

Spanisches Königshaus - Heimliche Versöhnung

Europäische Royals

Spanisches Königshaus

Felipe VI. hat im Juni das Zepter übernommen und will die Monarchie modernisieren

Seit dem 19. Juni 2014 wird Spanien von König Felipe VI. regiert. Der 46-Jährige trat die Nachfolge seines Vaters Juan Carlos (76) an, der am Vortag nach fast vier Jahrzehnten auf dem Thron abgedankt hatte. Felipe will als "Bürgerkönig" das angekratzte Image der spanischen Monarchie wieder aufbessern. "Die Krone muss die Nähe zum Bürger suchen", sagte er in seiner Antrittsrede im Parlament in Madrid. Das Königshaus müsse wieder zu einer "moralischen Autorität" werden.

Europäische Royals - Spanisches Königshaus

Spanische Royals

Letizia im Magerwahn

Im Mallorca-Urlaub schockiert Felipes Gattin mit ihren knochigen, sehnigen Ärmchen

Seit einigen Tagen genießt die spanische Königsfamilie ihren Sommerurlaub auf Mallorca. Die Royals gehen aber auch auf der Ferieninsel ihren Repräsentationspflichten nach. Zuletzt bei einem offiziellen Dinner im Almudaina Palast. Königin Letizia schockierte dabei einmal mehr mit ihrem Magerwahn. 6

Spanische Royals - Letizia im Magerwahn

Spanische Royals

Mallorca-Urlaub

Das neue Königspaar und seine Töchter posieren entspannt für die Fotografen

Bereits seit Jahrzehnten verbringt die spanische Königsfamilie ihren Sommerurlaub auf Mallorca. Dies hat sich auch nach der Abdankung von Juan Carlos nicht geändert. Entspannt zeigt sich der neue König Felipe VI. zusammen mit seiner Ehefrau, Königin Letizia, und den beiden Töchtern Leonor und Sofia den Fotografen.

Spanische Royals - Mallorca-Urlaub

Delikate Angelegenheit

Unehelicher Sohn?

Vaterschaftstest gefordert: Katalanischer Kellner verklagt Juan Carlos

Als König war Juan Carlos unantastbar. Nachdem nun sein Sohn Prinz Felipe den Thron bestiegen hat, sieht das anders aus. Das weiß auch Alberto Sola Jimenez, der sicher ist, ein unehelicher Sohn von Juan Carlos zu sein und nun Klage einreicht.

König Juan Carlos und Königin Sofia von Spanien stehen vor einer Treppe.

Seite 12 von 21