Jahresrückblick von

Diese Promi-Paare
haben sich 2018 getrennt

Jennifer Aniston und Justin Theroux © Bild: imago/UPI Photo

Über die Promi-Hochzeiten und Promi-Babys des Jahres freuen wir uns, jedoch gab es auch dieses Jahr wieder einige Trennungen zu betrauern.

Die Worte "für immer und ewig" sind für viele Stars nicht mehr als eine Floskel. Auch im Jahr 2017 haben sich wieder etliche Promi-Paare nach mehr oder weniger langer Beziehung getrennt. Die wohl traurigste Trennung des Jahres war jene von Jennifer Aniston und Justin Theroux. Das Paar gab im Februar nach zweieinhalb Jahren Ehe und sieben Jahren als Paar bekannt, sich "in gegenseitigem Einvernehmen und liebevoll" getrennt zu haben. Bereits im Jänner scheiterten die Beziehungen von Gil und Verena Ofarim, Anne Heche und James Tupper sowie Sarah Silverman und Michael Sheen.

Seit Februar gehen Alicia Silverstone und Christopher Jarecki getrennte Wege. Das Paar war 20 Jahre lang zusammen. Ebenfalls aus ist es zwischen Rebecca Gayheart und Eric Dane sowie Usher und Grace Miguel. Im März gaben Gigi Hadid und Zayn Malik ihre Trennung bekannt, später wurden sie aber immer wieder miteinander gesehen. Die On-Off-Beziehung geht also möglicherweise noch länger weiter.

© imago/ZUMA Press

Endgültig aus ist es hingegen zwischen Donald Trump Jr. und seiner Ehefrau Vanessa. Und auch die Ehe von Jennie Garth und Dave Abrams ist bereits wieder Geschichte. Genau wie die Beziehung von Lena Gercke mit Kilian Müller-Wohlfahrt.

Boris und Lilly Becker getrennt

Im Mai schockierten Boris und Lilly Becker mit ihrer Trennung nach 13 Jahren Beziehung und neun Jahren Ehe. Im ersten Statement hieß es noch, man habe sich "einvernehmlich und freundschaftlich" getrennt, davon war zuletzt allerdings nur noch wenig zu spüren.

© APA/AFP/VALERY HACHE

Ebenfalls im Mai endete die Beziehung von Emma Watson und Chord Overstreet. Im Juni gab schließlich das "Bachelor"-Traumpaar Clea-Lacy Juhn und Sebstian Pannek ihr Liebes-Aus bekannt. Von weitaus kürzerer Dauer war die Beziehung zwischen der diesjährigen "Bachelorette" Nadine Klein und ihrem Auserwählten Alex Hindersmann. Sie trennten sich nach wenigen Wochen.

Scheidung bei Mausi Lugner

Die überraschendste Scheidung des Jahres war wohl jene von Christina "Mausi" Lugner und Franz Franz Geisselhofer im Juni 2018. Das lag mitunter daran, dass kaum jemand von deren Hochzeit im Jahr 2016 gewusst hatte.

Christina Lugner und Franz
© News Zach - Kiesling Roman

Seit Juli getrennte Wege gehen Cheryl und Liam Payne sowie Halsey und G-Eazy. Im August wurde Hayden Panettiere plötzlich händchenhaltend mit ihrem neuen Freund Brian Hickerson gesichtet, wodurch ihre Trennung von Wladimir Klitschko amtlich wurde. Nur kurz dauerte die Romanze der "Bachelor in Paradise"-Turteltäubchen Evelyn Burdecki und Domenico De Cicco - die beiden bekommen im Dschungelcamp aber die Chance auf eine Revival. Apropos Dschungel: Im August trennten sich Ex-Dschungelkönig Joey Heindle und seine Frau Justine, auch Kourtney Kardashian und ihr Freund Younes Bendjima machten Schluss. Die Liebe von Micaela Schäfer und Felix Steiner war nach der gemeinsamen Zeit im "Sommerhaus der Stars" zu Ende.

Paris Hilton löst ihre Verlobung

Nach kurzzeitiger Verlobung trennten sich im Oktober Ariana Grande und Pete Davidson, Michael Wendler udn seine Ehefrau Claudia waren weitaus länger ein Paar, sind es nun aber ebenfalls nicht mehr. Genau wie Christian und Bettina Wulff. Während Deutschlands Ex-Bundespräsident trauert, hat die einstige First Lady bereits einen neuen Freund. Bestimmt ebenfalls bald wieder einen Neuen hat Paris Hilton. Das It-Girl löste im November ihre Verlobung mit Chris Zylka, weil sie merkte, dass er nicht der Richtige ist. Dabei sei es immerhin fast ein Jahr lang so aus, als wäre er es.

© imago/Starface

Ebenfalls gescheitert es die Liebe von Janin und Kostja Ullmann. Die beiden Schauspeiler gaben im Dezember nach zwölf Jahren Beziehung und zwei Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Nach über 20 Jahren gescheitert ist auch die Ehe von Robert De Niro und Grace Hightower. Ebenfalls wieder Single ist Ben Affleck, er trennte sich nach rund einjähriger Beziehung von Lindsay Shookus.