Jahresrückblick von

Die Promi-Hochzeiten des Jahres

In Sachen Liebe hatte das Jahr 2018 einiges zu bieten. Die Hochzeit des Jahres war jene von Prinz Harry und Meghan Markle, im Herbst kam auch seine Cousine Prinzessin Eugenie unter die Haube. Doch nicht nur die Royals, sondern auch zahlreiche Stars und Sternchen haben heuer den Bund fürs Leben geschlossen.

Am 19. Mai 2018 fand die Hochzeit des Jahres statt. Prinz Harry gab seiner Verlobten, der ehemaligen US-Schauspielerin Meghan Markle, in der St.-Georgs-Kapelle von Schloss Windsor das Jawort.

  • Bild 1 von 155 © Bild: Ben STANSALL / POOL / AFP

    Harry und Meghan sind Mann und Frau

    Vor der Kirche gibt es den ersten Kuss.

  • Bild 2 von 155 © Bild: Jonathan Brady / POOL / AFP

    Ja, ich will!

    Prinz Harry und seine Meghan sind Mann und Frau.

Neben der Queen und der königlichen Familie kamen auch viele Prominente aus dem Showbiz und dem Sport zur Trauung. Darunter waren George und Amal Clooney, David und Victoria Beckham, Elton John, US-Moderatorin Oprah Winfrey und Tennisstar Serena Williams - insgesamt nahmen 600 Gäste teil.

Prinzessin Eugenie unter der Haube

Eine weitere royale Traumhochzeit gab es am 12. Oktober 2018 zu bestaunen. Queen-Enkelin Eugenie, die jüngere Tochter von Prinz Andrew, ehelichte ihren langjährigen Freund Jack Brooksbank. Ebenfalls auf Schloss Windsor und ebenfalls in Anwesenheit zahlreicher Prominenter. Unter den Gästen befanden sich die Pop-Stars Robbie Williams, Ellie Goulding und James Blunt, die Supermodels Naomi Campbell und Kate Moss sowie die US-Schauspielerinnen Demi Moore und Liv Tyler.

  • Bild 1 von 136 © Bild: REUTERS/Toby Melville

    Am Freitag, dem 12. Oktober 2018, hat Prinzessin Beatrice ihrem Verlobten Jack Brooksbank in Anwesenheit der königlichen Familie und zahlreichen prominenten Gästen auf Schloss Windsor das Jawort gegeben.

    Weiter: Die schönsten Bilder der royalen Traumhochzeit

  • Bild 2 von 136 © Bild: REUTERS/Darren Staples

    Die strahlende Braut fährt an der Seite ihres Vaters Prinz Andrew vor der St. George's Chapel vor.

Österreichs Hochzeit des Jahres

Die österreichische Hochzeit des Jahres war wohl jene von Außenministerin Karin Kneissl am 18. August in der Südsteiermark. Dabei standen allerdings weniger die Braut und ihr Bräutigam, der Unternehmer Wolfgang Meilinger, im Mittelpunkt des Interesses, sondern der prominente Hochzeitsgast Wladimir Putin.

  • Bild 1 von 10 © Bild: APA/Schlager

    Außenministerin Karin Kneissl heiratete heute in der Steiermark den Unternehmer Wolfgang Meilinger. Weiter: BILDER der Hochzeit!

  • Bild 2 von 10 © Bild: APA/Schlager

    Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) und ihr Ehemann Wolfgang Meilinger.

Das Kommen des russischen Präsidenten fand weltweite Beachtung und wurde sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein heftig kritisiert.

Noch ein weiterer Politiker kam dieses Jahr unter die Haube. Verteidigungsminister Mario Kunasek heiratete am 16. Juni seine Lebensgefährtin Sabrina Koroschetz im steirischen Leibnitz. Unter den Gästen waren Kunaseks Parteichef Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die Ministerkollegen Norbert Hofer und Karin Kneissl.

© APA/FPÖ Steiermark/Mario Gimpel

Diese Star-Paare haben sich getraut

Auch zahlreiche internationale Stars haben sich im Jahr 2018 getraut. Bereits im Jänner gab Sänger Ricky Martin seinem Lebensgefährtin Jwan Yosef das Jawort. Im Februar kam "Onkel Jesse" John Stamos unter der Haube. Der Schauspieler ehelichte seine Freundin Caitlin McHugh. Howard Carpendale wiederum sagte im März ganz offiziell "Ja" zu seiner langjährigen Lebensgefährtin Donnice Pierce. Ebenfalls im März fand die Trauung von Hardy Krüger jr. und seiner Managerin Alice Rößler statt. Im Mai heiratete der "ewige Junggeselle" Hugh Grant im Alter von 57 Jahren seine Freundin Anna Eberstein, mit der er drei gemeinsame Kinder hat. Im Juni heiratete "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco ihren Freund, den Reiter Karl Cook.

Auch das "Game of Thrones"-Paar Kit Harington und Rose Leslie kam dieses Jahr unter die Haube, genau wie Vanessa Paradis und Samuel Benchetrit, Michelle Williams und Phil Elverum oder David Hasselhoff und Hayley Roberts. Der "Knight Rider" gab seiner deutlich jüngeren Freundin in Italien das Jawort.

Ebenfalls getraut haben sich Hilary Swank und Philip Schneider, Vincent Cassel und Tina Kunakey sowie Denise Richards und Aaron Phypers. Unter die Haube gekommen ist auch Guido Maria Kretschmer. Der deutsche Designer heiratete seinen langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters auf Sylt. Mit Caroline Beil, Bibi Heinicke und Ralph Siegel kamen im September noch drei weitere deutsche Promis unter die Haube.

Jeweils das zweite Mal den Schritt vor den Traualtar wagten die Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow (mit Brad Falchuk), Mandy Moore (mit Taylor Goldsmith) und Malin Akerman (mit Jack Donnelly). Ihr erste Hochzeit feierte Model Karlie Kloss mit Joshua Kushner. Ein Traumhochzeit feierten Priyanka Chopra und Nick Jonas in Indien. Und auch Star-Regisseur Quentin Tarantino hat den Bund fürs Leben geschlossen. Er ehelichte seine italienische Freundin Daniela Pick.