Lieblingsmensch von

Prinz Charles: Warum ihm seine
Nichte Zara so am Herzen liegt

Lieblingsmensch - Prinz Charles: Warum ihm seine
Nichte Zara so am Herzen liegt © Bild: imago images / i Images

Prinz Charles soll seiner Nichte Zara Phillips viel näher stehen als seinen Schwiegertöchtern. Was die beiden verbindet und welche Erinnerungen sie teilen.

THEMEN:

Zara Phillips gilt als die Lieblingsenkelin der Queen und auch Charles ist ganz angetan von ihr. Sie feiert als Vielseitigkeitsreiterin Erfolge. Seit ihrer Hochzeit mit Rugby-Star Mike Tindall und der Geburt der Töchter Mia und Lena ist ihr Glück perfekt.

© AFP Im Jahr 2011: Zara Philips heiratet Sportler Mike Tindall

Opa Charles hat Präferenzen

Und das teilt sie gern mit Onkel Charles. Der Monarch ist inzwischen vierfacher Opa - Familie steht für ihn an erster Stelle. Neben seinen Söhnen Prinz William und Prinz Harry (34) gibt es ein weiteres Familienmitglied, das einen besonderen Platz im Herzen des Thronfolgers einnimmt: seine Nichte Zara Phillips (38), die Tochter von Prinzessin Anne (69).

»Die Verbindung zu ihr viel enger als die zu seinen Schwiegertöchtern«
© imago images / PA Images

Robert Jobson, der Biograf von Prinz Charles, behauptet sogar, dass der Prinz in der Tat ein sehr viel engeres Verhältnis zu Zara hat als zu Herzogin Meghan (37) und Herzogin Kate. „Zara und Prinz Charles sind blutsverwandt. Er kennt sie, seit sie ein Baby war. Deshalb ist die Verbindung zu ihr viel enger als die zu seinen Schwiegertöchtern“, so der Biograf gegenüber dem Online-Portal „The Sun“.

Zarte Gesten

Zudem teilen die beiden Royals offebar den gleichen Humor. So sieht man Prinz Charles und Zara im Laufe der Jahre immer wieder herzlich miteinander lachen und sich umarmen. Erst vor kurzem nahm die Profi-Reiterin ihren Onkel bei der Reitsportveranstaltung Royal Ascot liebevoll in den Arm.

© 2005 AFP Im Jahr 2005: Was flüsterte Zara Phillips ihren Cousins wohl ins Ohr?

Gemeinsame Erinnerungen

Wie „Daily Mail“ berichtet, verbrachte Zara von klein auf viel Zeit mit der Familie ihres Onkels. Mit Prinz William sei sie früher durch Highgrove, den Landsitz von Prinz Charles, gejagt und habe ordentlich Chaos verbreitet. Auch heute noch steht sie ihren Cousins sehr nah. Am engsten sei jedoch die Beziehung zu ihrem Onkel Charles.