Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Schwedische Royals

Madeleine in Wien

Schwedische Schönheit und ihr Mann Chris O'Neill kamen zu Familientreffen

Die schwangere schwedische Prinzessin Madeleine hat mit ihrem Ehemann Chris O'Neill Wien besucht. Das Paar schlenderte durch die Innenstadt und wurden dabei laut einer Zeitung beobachtet.

Schwedische Royals - Madeleine in Wien

Schwedisches Königshaus

Estelle bäckt Kekse

So süß! Vorfreude auf royale Weihnachten mit Mama Victoria und Papa Daniel.

Ach wie süß! Das schwedische Königshaus entzückt uns immer wieder mit Bilder der kleinen Prinzessin. Dieses Mal wurde fotografisch festgehalten, wie sich Estelle mit Mama Victoria und Papa Daniel auf Weihnachten vorbereitet. Und dazu gehört natürlich auch Kekse-Backen. 1

Prinzessin Estelle beim Backen

Schwedisches Königshaus

Es wird ein Mädchen!

Es ist offiziell: Die Schwester von Victoria bekommt eine Spielgefährtin für Estelle

Jetzt ist es offiziell: Die schwangere Prinzessin Madeleine bekommt ein Mädchen! Somit freuen sich die Schwedin und ihr Mann Chris O´Neill auf die Geburt ihrer Tochter. Bereits vor einigen Tagen hat das Geschlecht des Kindes für Spekulationen gesorgt, nun schafft das Paart Klarheit.

Schwedisches Königshaus - Es wird ein Mädchen!

Schwedisches Königshaus

Royal oder normal?

2 Schwestern, 2 Wege zum Glück: Victoria im Rampenlicht, Madeleine in der Anonymität

Dass das Leben einer Prinzessin erträumenswert wäre, glauben vor allem Kinder. Die Damen hingegen, die sich selbst in der Lage befinden, artikulieren oft Langeweile und Überdruss, wozu mangelnde Ausgelastetheit im Gefolge üppiger finanzieller Ausstattung beiträgt. Abgesehen davon hat der Alltag zwischen zusehends sinnfernerem Hofzeremoniell, enthemmter Presse, Intrige und Missgunst tatsächlich wenig Glamouröses.

Schwedisches Königshaus - Royal oder normal?

Schwedisches Königshaus

Mädchen für Madeleine?

Das hat eine Zeitschrift herausgefunden. Auch eine Geschenke-Wunschliste wurde entdeckt.

Bekommt die schwangere Prinzessin Madeleine ein Mädchen, so wie ihre Schwester Victoria? Schenkt man der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning" glauben, wird es nämlich eine Tochter. Und auch eine Geschenke-Wunschliste wurde im Internet entdeckt. Interessant, was sich ein Royal so für sein Kind wünscht...

Schwedisches Königshaus - Mädchen für Madeleine?

Seite 45 von 56