Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Schweden

Victorias Geburtstag

Tausende Menschen feiern mit der schwedischen Kronprinzessin den "Victoriatag"

Tausende Menschen haben Schwedens Kronprinzessin Victoria am Sonntag zu ihrem 36. Geburtstag gratuliert. Die Thronfolgerin feierte in vertrauter Atmosphäre in Borgholm auf der Osteseeinsel Öland, wo die Königsfamilie traditionell einen Teil ihrer Sommerferien verbringt.

Schweden - Victorias Geburtstag

Schwedisches Königshaus

One Night in Paris

Nach der Hochzeitsreise ging es für Madeleine und Chris in die Stadt der Liebe

Nach der royalen Hochzeit in Schweden und den Flitterwochen auf den Seychellen ging es für Prinzessin Madeleine und ihren frisch angetrauten Ehemann nach Paris - in die Stadt der Liebe. Dort besuchten sie erst die Valentino-Modenschau auf der Fashion Week um dann kräftig shoppen zu gehen.

Schwedisches Königshaus - One Night in Paris

Prinzessin Madeleine

Knallharter Ehevertrag

Im Falle einer Scheidung würde ihr Mann Chris O'Neill völlig leer ausgehen

Am 8. Juni haben Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill ihre Traumhochzeit gefeiert und sich danach in ihre Flitterwochen auf die Seychellen verabschiedet. Trotz aller Liebe ist die Schweden-Prinzessin bei der Heirat auf Nummer sicher gegangen: Ihr Chris hat einen knallharten Ehevertrag unterschrieben und würde im Falle einer Scheidung völlig leer ausgehen.

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill bei ihrer Hochzeit

Schwedisches Königshaus

Drei Jahre royale Ehe

Prinzessin Victoria & Daniel: Von der Hochzeit über die Geburt ihres Kindes bis jetzt

Drei Jahre sind sie nun schon verheiratet. Am 19. Juni 2010 hat Victoria ihren Daniel Westling nach acht Jahren Beziehung geheiratet. Die schwedische Kronprinzessin und ihr Fitnesstrainer haben sich 2009 verlobt. Lange war der aus kleinbürgerlichen Verhältnissen stammende Schwede dem König und dem Volk nicht gut genug. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und auch die Schweden haben sich in ihn verliebt. Gekrönt hat die Liebe des Paares ihre kleine Tochter Estelle.

Schwedisches Königshaus - Drei Jahre royale Ehe

Madeleine von Schweden

Flitterwochen-Foto

Prinzessin postet Bild von Honeymoon mit Ehemann Chris O'Neill auf Facebook

Nach ihrer Hochzeit haben sich Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill in den Honeymoon auf die Seychellen verabschiedet. Nachdem das schwedische Boulevardblatt "Expressen" Fotos von den royalen Flitterwochen veröffentlicht hat, tritt die Prinzessin nun die Flucht nach vorne an und postet selbst ein Bild auf ihrer Facebook-Seite.

Madeleine von Schweden - Flitterwochen-Foto

Seite 48 von 56