Die schwedischen Royals Madeleine, Carl Philip, Daniel, Victoria, Silvia und Carl Gustaf
© APA/EPA/Fredrik Persson

Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Prinzessin Victoria

Auf Uni-Ausflug

Royal besucht Seminar über Polar-Umwelt, die Prüfung wird sie jedoch nicht ablegen

Ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes wagt sich Kronprinzessin Victoria wieder auf die Universität. Sie wird zwar nur ein Abendseminar über die Polar-Umwelt besuchen und keine Prüfung darüber ablegen, die Exkursion mit den echten Studenten lässt sie sich aber nicht entgehen. Das Ziel sind die arktischen Regionen Schwedens.

Prinzessin Victoria - Auf Uni-Ausflug

Victoria von Schweden

Die "Homo"-Prinzessin

Thronfolgerin ehrte bei Gay-Gala in Stockholm überraschend den "Homo des Jahres"

Schwedens Kronprinzessin Victoria (35) hat überraschend bei einer Gay-Gala in Stockholm den "Homo des Jahres" geehrt. Die Thronfolgerin erschien am Montag kurz vor Mitternacht unangekündigt bei der Preisverleihung und überreichte den Ehrenpreis an den schwulen Schriftsteller und Dramatiker Jonas Gardell (49) für dessen Buch- und TV-Serie "Wisch nie Tränen ohne Handschuhe".

Prinzessin Victoria überreicht Preis an "Homo des Jahres".

Victoria von Schweden

Kindermädchen gesucht

Per Anzeige sucht die schwedische Thronfolgerin nach einer Nanny für Klein Estelle

Sie mögen Kinder, interessieren sich für die Welt der Royals und wollten schon immer mal in einem schwedischen Schloss wohnen? Dann sollten Sie sich als Kindermädchen für Prinzessin Estelle bewerben. Kurz vor dem ersten Geburtstag der Kleinen suchen Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel ganz offiziell nach einer geeigneten Nanny. Also: Rasch bewerben! 1

Victoria und Daniel von Schweden mit Töchterchen Estelle

Madeleine von Schweden

Private Hochzeit?

Prinzessin und ihr Verlobter Chris O'Neill denken über Heirat ohne TV-Kameras nach

Am 8. Juni 2013 wird Prinzessin Madeleine ihren Verlobten Chris O'Neill heiraten. Die ganze Welt, oder zumindest jene, die ein Faible für royale Trauungen hegen, blickt schon gespannt auf den Termin. Nun könnte uns die schwedische Prinzessin allerdings einen Strich durch die Rechnung machen, denn angeblich überlegt sie, den New Yorker Investmentbanker in einer privaten Zeremonie unter Ausschluss der Öffentlichkeit und damit auch ohne TV-Kameras zu ehelichen. Doch darf die Prinzessin das überhaupt?

Madeleine von Schweden - Private Hochzeit?

Prinzessin Madeleine

Skiurlaub in Gstaad

Schwedische Prinzessin und ihr Verlobter Chris O'Neill machen die Pisten unsicher

Ende Oktober gaben Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O'Neill ihre Verlobung bekannt, am 8. Juni 2013 wird die royale Hochzeit stattfinden. Bevor die Vorbereitungen so richtig stressig werden, genießt das Paar seinen Winterurlaub im Schweizer Nobelskiort Gstaad.

Prinzessin Madeleine - Skiurlaub in Gstaad

Seite 48 von 50